Laufwerk liest keine Medien mehr

Begonnen von erazor25, 16. Juni 2013, 09:30:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ok, mach es anders. Pack den Deckel drauf, schiebe eine Disk ein, schalte die Konsole aus. Dann nimmst du den Deckel ab, nimm die Disk raus, schiebe den Laser nach hinten und schalte wieder ein. Dann siehst du das. Bevor du den Deckel wieder drauf machst, drücke Eject, damit die Mechanik zurückfährt.

erazor25

erazor25

@Takeshi

Also habe das jetzt mal so gemacht wie du beschrieben hast. Sehe nur eine rote linse leuchten. Zurück fahren und lesen tut der laser wohl auch.

Takeshi

Wenn der sofort rot leuchtet, ist er defekt.

erazor25

Also heißt das zurück schicken. Hauptsache die behaupten nachher nicht das er doch in ordnung ist

RalleBert

1: Ja.
2: Du hast ein 14 tägiges Rücktrittsrecht

Aber wenn Du eine definitiv funktionierende Konsole zur Verfügung hast, die mit einem passenden Laser ausgestattet ist, kannst Du vorher ja auch nochmal quertauschen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

erazor25

Ok dann werde ich mal zurückschicken. Leider habe ich keine 2 zum testen.

erazor25

Werde sie auch jetzt verkaufen. Brauch eine mit funktionstüchtigen Laufwerk. Werde mal bei ebay schauen ob ich da ne gut gebrauchte bekomme. Welches Modell könnt ihr mir empfehlen welches nicht so anfällig ist.

grave_digga

Die Konsole ist doch nicht mehr oder weniger anfällig vom Laufwerk her, es liegt schlicht an der schlechten Qualität der Ersatzteile. Wenn Du einen guten Laser kriegst sollte die Konsole auch problemlos funktionieren. Einen anderen laser zu besorgen ist mit Sicherheit günstiger als eine andere Konsole zu besorgen, zumal Du ja auch erst mal einen Abnehmer für die "alte" brauchst.
<- Der da ist gerne hier. :)

erazor25

Zitat von: grave_digga am 23. Juni 2013, 08:54:15
Die Konsole ist doch nicht mehr oder weniger anfällig vom Laufwerk her, es liegt schlicht an der schlechten Qualität der Ersatzteile. Wenn Du einen guten Laser kriegst sollte die Konsole auch problemlos funktionieren. Einen anderen laser zu besorgen ist mit Sicherheit günstiger als eine andere Konsole zu besorgen, zumal Du ja auch erst mal einen Abnehmer für die "alte" brauchst.

Würde sie dann bei ebay verkaufen an Bastler. Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob es wirklich am Laser liegt. Weil das Mittler Weile der zweite Laser sein soll der Defekt ist.

we3dm4n

Meine Güte, auf xboxhacks.de hast du nichtmal erwähnt, dass du dir der Funktion des 2. Lasers garnicht sicher sein kann. Dann bleib einfach in deinem Glauben ... wir werden hier alle keine Ahnung haben.

grave_digga

Dann verkauf sie doch einfach mir, ich biete Dir 50€ inkl. Versand. Bei Interesse PN.
<- Der da ist gerne hier. :)

erazor25

Zitat von: we3dm4n am 23. Juni 2013, 16:45:00
Meine Güte, auf xboxhacks.de hast du nichtmal erwähnt, dass du dir der Funktion des 2. Lasers garnicht sicher sein kann. Dann bleib einfach in deinem Glauben ... wir werden hier alle keine Ahnung haben.s

Warum regst du dich immer so extrem auf. Sicherlich habe ich es auf xboxhacks.de erwähnt mit dem zweiten Laufwerk zum Test. Wenn ich dich so aufrege mit meinem Problem dann äußere dich doch nicht dazu. Und wo habe ich erwähnt das ihr keine Ahnung habt.

Zitat von: grave_digga am 23. Juni 2013, 18:03:21
Dann verkauf sie doch einfach mir, ich biete Dir 50€ inkl. Versand. Bei Interesse PN.

Ich werde es noch mal mit einem anderen Laser versuchen. Wenn der auch nicht funktioniert komme ich gern auf dein Angebot zurück

Takeshi

Zitat von: erazor25 am 23. Juni 2013, 19:43:35
Wenn ich dich so aufrege [...] dann äußere dich doch nicht dazu.

Hier muss ich mal kurz einwerfen, dass ich die Argumentation grandios finde.