Laufwerk liest keine Medien mehr

Begonnen von erazor25, 16. Juni 2013, 09:30:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

erazor25

Bist du dir da sicher? Weil bei ebay steht z.B das der Laser KES 450A nur für 120 und 250 Gb Modelle ist.

grave_digga

Also gut, dann baue ich in meine CECHC eine 120GB Platte rein dann passt auch der Laser. :lol
Kannst ruhig glauben was Takeshi schreibt, wenn einer einen plan von der PS3 hat dann er.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Glaub nicht, was die Händler bei ebay über ihre Produkte schreiben. Die haben keine Ahnung von dem, was die da verkaufen, Hauptsache der Rubel rollt.

Und wie grave_digga schon sagte, von der (frei änderbaren) Festplattengröße wird es wohl kaum abhängen, ob ein Laser in einem Laufwerk läuft.

erazor25

So habe mir bei Amazon jetzt diesen Laser bestellt. Mal schauen ob es danach funktioniert was aber nicht glaube.

http://www.amazon.de/gp/product/B00A20YY1E/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Takeshi

Wobei es schon daran liegen könnte, dass die Laser von Itech Direct (Nextek war mein ich der gleiche Händler) oft defekt sind, wenn die ankommen.

Ich kann mir aber nach wie vor vorstellen, dass es auch an der Verbindung liegen könnte, auch wenn du meinst, das Kabel wäre richtig drin. Wenn es das nicht ist, hat die Firmware vom Laufwerk wahrscheinlich eine Macke.

erazor25

Kann man dann das mit der Firmware beheben? Kann das vielleicht auch sein das das Laufwerk ein falsches Signal vom mainboard bekommt und deswegen nichts lesen kann?

Takeshi

Ob man das mit der Firmware beheben kann, weiß ich auch nicht sicher, bei der v10 hast du aber in dem Fall keine Chance, da du die nicht auf 3.55 downgraden kannst.

Ein falsches Signal vom Mainboard wäre ja das Resultat aus einem Firmwarefehler oder Hardwaredefekt, wobei ich den Firmwarefehler für wahrscheinlicher halte.

erazor25

Ok. Werde ja sehen wenn ich den neuen Laser eingebaut habe. Aber ich gehe mal stark davon aus das sie diesen Firmware Fehler hat.

erazor25

So heute neuen Laser eingebaut und Fehler ist der selbe. Sehe die Linse auch nicht leuchten. Was nun?

Takeshi

Das ist halt nun blöd, weil wir wissen nicht, ob der Laser auch defekt ist (bei Itech Direct wie gesagt gut möglich), oder aber die Firmware eine Macke hat, was auch dazu führen kann, dass der Laser (nicht die Linse) nicht leuchtet.

Wird die Linse bewegt?

erazor25

So wie es sich anhört und aussieht hat die Linse sich nicht bewegt.

Takeshi

Das klingt aber nicht so, als wärst du dir da wirklich sicher. Du kannst doch direkt draufgucken, da siehst du es mit eigenen Augen.

erazor25

Ne das seh ich nicht weil die Schwarze Abdeckung wo die magnetscheibe gehalten wird drauf ist

Takeshi

Dann mach die doch ab?! Das brauchst du doch alles nicht, die Disk brauchst du auch nicht. Du musst ja nur die Mechanik wie beim Diskeinschub bewegen und dann gucken, ob der Laser versucht eine Disk zu erkennen. So wie im Video für das Laufwerk Rev. 1, nur eben bei deinem. Ist ähnlich, sogar noch einfacher.

erazor25

Hab grad mal den Deckel abgelassen. Das Laufwerk surrt nur kurz dann passiert weiter nichts. Also der Laser bewegt sich nicht