GH-022 PS10 Sicherung

Begonnen von LiOnKiNg7, 26. Mai 2013, 21:26:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LiOnKiNg7

hallöschen allerseits ;)

hab da nen kleines (oder größeres, je nachdem wie man es betrachtet ;))
hab eins meiner nwa mit einem sata-adapter versehen, alles schön und gut --> 3,5" hdd wird nicht erkannt nur die 2,5" xD

jetzt nach einigen suchaktionen hab ich die sicherungen ps9 & ps10 durchgemessen und dabei festgestellt, dass der ps10 defekt ist --> hat auch andere test ps2's durchgeschossen und geh davon aus, dass der ps10/ps16 gekommen ist

nun meine frage, wo kann ich diese sicherung nachkaufen??
hab ne 2, 3A (s3)sicherung drin, aber auf dem bild, das ich im netz gefunden hab, is nur ne 2A (50)sicherung drin -->

über ebay hab ich die 2A sicherung gefunden, aber keine 2,3A --> kann ich da unbedenklich zu 2A sicherung greifen??
oder kann ich die sicherung auch überbrücken?? --> da ich eh wieder mein orginal nwa anschließen möchte

Gruß
LiOnKiNg

Takeshi

Die setzen teilweise selbst verschiedene Werte ein. Und ob du da 2,3A oder 3A einsetzt, ist auch egal. Die 2A wird wahrscheinlich auch halten.

Du musst auch nicht _diese_ Sicherung haben, es reicht irgendeine Sicherung mit der richtigen Größe. Das kann auch eine ganz normale 1206-Sicherung sein.

RalleBert

Takeshi war schneller, ich schreibs trotzdem:
Etwas holprig zu lesen, ich hoffe das ich es richtig verstehe...

Die PS10 ist für die 12V der HDD. Ist die defekt, kann eine 3,5" HDD nicht laufen. Da Du mit dem Adapter auch die Sicherungen anderer PS2s gegrillt hast, gehe ich von einem Fehler im Adapter aus. Lief der vor dem Umbau?
2A Sicherungen kannst Du nehmen, die lösen ja früher aus, als Deine 2,3. Überbrücken würde ich da gar nix, da geht nachher nur noch mehr drauf.
Sicherungspläne findest Du auch auf der Page.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

LiOnKiNg7

ok, danke ;
werd mich dann morgen ma uff die suche machen, welche ich dann holen werde ^^

@ RalleBert:

joa, hast soweit alles richtig verstanden ;)
der adapter läuft auch, wenn ich den sata adapter wieder abnehme ^^
ich denke, dass ich ggf nur nen kabel vertauscht hab, hab blos jetzt nicht geschaut welches, bevor alle meine ps2's keine 3,5" platten mehr erkennen xD

hab blos im netz kein schaltplan zum nwa gefunden --> denke ma, dass ist gewollt so

Gruß
LiOnKiNg

Takeshi

Ist ja ok, dass der Adapter läuft. Das kann sein, sagt aber nichts darüber aus, was er auf der 12V-Leitung macht.