cechb00 ntsc Konsole Vorteile

Begonnen von bermuda, 26. Mai 2013, 19:24:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bermuda

Nabend Leute.

So ich habe vor ner Weile eine cechb00 Konsole gekauft firmware ist noch unter 3.55.

Gibt es außer aus Sammlergründen andere Gründe die Konsole zu behalten.
PS3 Spiele sind doch Regionfrei und PS1 auch?
Die Konsole hat vom Vorbesitzer bereits ein neues Laufwerk bekommen.
Ich selbst nutze sie nicht.
Hab sie eigentlich nur gekauft weil ich die schwarze Front so geil find ::)
Zum Sammeln is mir das Geld zu schade.

Also behalten oder weg damit?



Takeshi

Die PS1 war nie RC-frei und deshalb ist es auch die PS3 ebenfalls nicht (für PS1-Spiele). Eine PS3 ist nur für PS3-Spiele RC-frei.

Die v1 hat einen echten EE+GS drin, weshalb die PS2-Spiele etwas besser emuliert werden.

bermuda

ZitatDie v1 hat einen echten EE+GS drin, weshalb die PS2-Spiele etwas besser emuliert werden.

Aber nur NTSC oder ?

Takeshi

NTSC ist keine Region, sondern ein Verfahren zur Codierung der Farbsignale in analogen Videosignalen.

Die PS3 spielt natürlich nur die Spiele der eigenen Region ab, sprich Japan. In Japan wird NTSC verwendet, aber deshalb läuft noch lange nicht alles, was NTSC ist. Und hättest du ein japanisches Spiel in PAL, würde es auch laufen.