Ps3 Slim Blutooth Antennenkabel kaputt

Begonnen von chicco07, 19. Mai 2013, 08:02:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chicco07

Hallo hoffe mir kann jemand helfen.

Hatte heute beim zusammenbauen der ps3 versehentlich den BT antennenkabel zerissen (Bittte fragt mich nicht wie  :D ). Es war das schwarze kabel den ich an der vorderseite hab. Ich bin schon am suchen aber find kein ersatzteil :S. Kann mir da jemand helfen wo ich so'n kabel find oder irgendwie reparieren kann.
Danke im Vorraus

DoggyDog

Das Kabel kann man einfach wieder zusammen löten.

chicco07

Das kabel wurde in der mitte abgetrennt, geht es dennoch?

DoggyDog

Warum nicht?
Auf beiden Seiten etwas abisolieren, Kabelenden verzinnen, Zusammenlöten und mit Isolierband die Stelle gut abkleben.

RalleBert

Das ist ein Koaxkabel, Du mußt die Schirmung und die Seele wieder verbinden - getrennt von einander. Das geflickte Kabel könnte in einer schlechteren Signalqualität ausdrücken. Aber fallls Du W-Lan nicht nutzt, ist es kein Problem, das ganz ab zu lassen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

DoggyDog

OH, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dann wäre in der Tat ein Ersatzteil die bessere Lösung, das sollte man relativ günstig bekommen.

grave_digga

Zitat von: DoggyDog am 19. Mai 2013, 10:03:18
Warum nicht?
Auf beiden Seiten etwas abisolieren, Kabelenden verzinnen, Zusammenlöten und mit Isolierband die Stelle gut abkleben.

Das dachte ich auch als erstes aber dann fiel mir auch ein das es ein Koaxkabel ist.
<- Der da ist gerne hier. :)

chicco07

Vielen dank für die antworten ;D
Wo kann ich mir den kaufen, hab ihn nirgends gefunden und ehrlich gesagt versteh ich nicht viel von löten usw. :( ich bräucht des komplette teil an der vorderseite dann. W-lan benutze ich kommt leider nicht in frage :)

Takeshi

Zitat von: RalleBert am 19. Mai 2013, 10:32:44
Das geflickte Kabel könnte in einer schlechteren Signalqualität ausdrücken.

Vorallem bekommst du da nicht nur Störungen rein, der Leitungswiderstand ändert sich da stark und das führt zu reflexionen, das kann ganz böse werden. Bei Preisen von an die 0€ für ein Kabel würde ich eher ein neues Kabel nehmen und anlöten.

Das ist übrigens nicht WLAN, sondern BT. Kann man sich gut merken:
- WLAN ist white
- BT ist black

@DoggyDog: 3$ + 17$ Versand :P

chicco07

Ich hab mir jetzt ein neues bestellt. Hab soweit das kabel von ner fetten amateurhaft angelötet funktioniert auch teils aber wenn etwas vorne dran ist fällt die verbindung weg. Muss ich was beachten bzw kann man damit suchten oder lieber ganz weg lassen bis das ersatz gekommen ist.

Takeshi

Du kannst das Kabel nicht einfach an irgendetwas anlöten. Die Form ist genau ausgeklügelt, denn sonst klappt das nicht.

chicco07

Zitat von: Takeshi am 19. Mai 2013, 23:43:14
Du kannst das Kabel nicht einfach an irgendetwas anlöten. Die Form ist genau ausgeklügelt, denn sonst klappt das nicht.

Ich hab um es besser zu erklären, das alte abgemacht und an die lötstellen dran gelötet (das antennenkabel von der fetten), natürlich hab ich das kabel auch von der fetten getrennt am adapter . Wenn du willst kann ich ein foto machen und uppen. Wie gesagt löten kenn ich mich garnicht mit aus.:D
Hab auch die hoffnung aufgegeben mit dem löten und hab mir neues bestellt mit wlan und dem metall.
Bloss hab ich jetzt angst weil du ja sagtest das es böse änden kann wegen den signalen etc. Wollt auch bissel zocke

Takeshi

Naja böse enden im Sinne von "sehr schlechtes Signal", da sollte aber nichts passieren. Wenn es ganz dumm kommt, bekommst du auf die Weise eine Verdopplung der Amplitude hin, aber so schlimm wird es schon nicht werden und selbst wenn, weiß ich nicht, ob das wirklich was beschädigen würde. Ich glaube es weniger.

salamandabiko

Sind die Kabel untereinander kompatibel? Also kann z.B. ein Kabel von einer 2004a mit einem Kabel einer 2504b ersetzt werden?