Vita Allgemein

Begonnen von Opium92, 16. Mai 2013, 22:53:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Takeshi

Keiner scheint das Display zu haben. Hab es nur ein mal bei ebay gefunden, aber für über 100€. Da glaube ich fast, das ist aus ner neuen Konsole ausgeschlachtet.

Opium92

#2
stimmt :/ oh man ich hätte gerne eine vita, da ich viele Spiele dafür durch PS+ besitze. habe jedoch 2 Probleme : Die VIta ist immer noch etwas teuer und die Speicherkarten sind richtig teuer. 32 gb  -> ÜBER 80€ !!! OMG SONY WHAT THE FU** ????

Klauserus

SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Opium92


Klauserus


ok bin schon still. hatte angenommen, sie verwenden die selben karten. Aber das sie schon wieder was neues gebastelt haben, hätte ich nicht gedacht.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Da die PS Vita ja eine vom Aussterben bedrohte Art ist, konnte ich bis heute noch keine Karte der PSV im Vergleich zum Memiry Stick M2 von beiden Seiten sehen. Bisher sah es immer so aus, als ob die mehr oder weniger gleich sind, die Mitarbeiter von Sony einfach nur mal gegen die Maschine für die M2-Karten getreten haben und BÄM, fertig war die Karte für die PSV.

Opium92

aber interessant, dass es zurzeit keine günstige china variante gibt. die vita karte ist um 5mm breiter

Takeshi

Ich glaube die PSV läuft so schlecht, dass sich das für die Chinesen gar nicht lohnt, beim Display wohl genau so.

Breiter als was? Als eine M2-Karte? Nie im Leben. Die ist ja nicht mal 5mm breiter als eine micro SD und eine M2 ist breiter als eine micro SD.

Opium92

wie wahr, obwohl die vita wirklich eine tolles stück hardware ist. die 5mm bezogen sich auf eine micro sd ( psp speicherkarte )

Opium92

Angeblich soll man PS4 Spiele auf die Vita streamen können . Ich weiß nicht ob das nur bei Sony only Titel gehen soll oder bei allen. Dann würde ich eine PS4 und eine Vita einer WiiU vorzeiehn trotz dem Preis.

Takeshi

Die Spiele müssen dafür nichts machen, das übernimmt die Software der Konsole. Und wenn Sony das vorher weiß, können die das auch ohne Weiteres so einrichten, dass es mit allen Spielen geht.

Der Preisunterschied ist aber enorm. Die PS4 wird sicher 400€ oder mehr kosten, die PSV noch mal 200€. Das sind 600€ gegen 300€. Bei der PS4 ist das nur ein Zusatz, bei der Wii U Teil des Konzepts. Guck dir die Unterstützung von Move auf der PS3 und von der Bewegungssteuerung auf der Wii an. Bei der PS4 kommt noch mehr zum Tragen, was bei der Wii U schon ein großes Problem ist: Die Verbreitung. Kaum einer wird eine PS4 und PSV haben, also entwickelt kein Entwickler wirklich brauchbare Features dafür und keiner kauft sich dafür eine PSV, weil es ja eh kein Spiel unterstützt.
Und wenn sich das auf reines Streaming beschränkt, finde ich es eh langweilig. Das Tablet der Wii U ist ja nicht primär dafür gedacht den Fernseher zu ersetzen, sondern zusätzliche Bilder zu liefern, die nur dem einen Spieler zugänglich sind und die von der Bewegung abhängig sein können.

Daher hoffe ich mal, dass Sony sich da was einfallen lässt, wenn die auf den Zug schon aufspringen wollen, und eben nicht nur Streamen. Das ging ja übrigens auch teilweise schon mit der PS3 und PSP, meine ich.

Opium92

Ja Sony MUSS sich was einfallen lassen. Die Vita Verkaufszahlen sind unter aller Sau. ABER was geschah bisher bei der WiiU Spielemäßig ? Du hast doch eine Wiiu , welche Spiele besitzt du und welche hast du schon durchgespielt ?

Takeshi

Auf der Wii U ist allgemein Flaute (ich hab Nintendo Land, Monster Hunter, Lego City Undercover), deshalb meine ich ja auch
Zitat von: Takeshi am 17. Mai 2013, 11:29:50
Bei der PS4 kommt noch mehr zum Tragen, was bei der Wii U schon ein großes Problem ist: Die Verbreitung. Kaum einer wird eine PS4 und PSV haben, also entwickelt kein Entwickler wirklich brauchbare Features dafür und keiner kauft sich dafür eine PSV, weil es ja eh kein Spiel unterstützt.

Viele Spiele gibt es nicht, weil einige Entwickler sogar abspringen, aufgrund geringer Verbreitung der Hardware. Kaum einer kauft die Wii U wegen fehlenden Spielen.

Trotzdem geht bei der Wii U mit den Spielen mehr, als einfach nur das Bild vom TV auf das Tablet zu bekommen.

Opium92

Also ich hätte Lust auf die Zahlreichen Indi Spiele die es geben wird, auf der Vita zu zocken. Bei ganz vielen Spielen macht es Sinn. und auf die Inventarliste wie auf 50% der WiiU Spiele kann ich verzichten. Bisher gab es auch nur Spielerein auf dem 2. Bildschirm der U und nichts essentielles