Ps3 Update fehler wegen fehlendem LW / E3 Flasher DG durchführen ?

Begonnen von impi, 15. Mai 2013, 12:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

impi

hi,

habe mal so ne frage:

Dazu muss ich sagen, nicht originale Festplatte drin sondern eine neue
und das Laufwerk fehlt auch.....

jetzt zum fehler, der kommt bestimmt wegen nicht vorhandenem Laufwerk:

PS3 startet installiert Update doch bricht bei ca 60-100 % ab und verlangt Firmware Update 4.XX

denke das ist wohl das problem!

zur lösung ?!

E3 Flasher anschliessen und backup ziehen.... und dann auf 3.55 downgraden ?

Um dann eine CFW zu installieren damit die PS3 auch ohne Laufwerk läuft ?

Takeshi

lol was? Hast du die Sätze irgendwie verwurfelt?

Ich versteh jetzt nicht genau, was du von uns willst, aber wenn das Laufwerk fehlt, läuft das Update nie durch, außer du hast eine spezielle CFW und machst das Update über das FSM.

impi

also ps3 will updaten... bleibt aber in der udateschleife da auch kein lw verbaut ist... wollte nur wissen obs 101% daran liegt oder an was anderem..

weil es ist ne ofw 4.31 druff, da komm ich ja net ins fsm... also erstmal downgraden :D

wenns so ist dann kann man also via e3 flasher downgraden und ne cfw mit nocheck installieren.... und danach ne mira cfw wo man die bdemu mit core installieren kann damit das lw umgangen wird

sorry für das durcheinander :D

grave_digga

Wenn Du schon dowgradest kannst Du ja gleich einen neue LW Platine verheiraten, dann hast Du eine 100% Konsole mit CFW...
<- Der da ist gerne hier. :)

impi

kein lw was passt zur hand... und wenn ich es sowieso erstmal nicht brauch... wieso dann eins kaufen... den habe auch die platine nicht mehr udn das ganze lw is weg :/

fanavity

Darum sollst du ein LW mit Platine kaufen. Unter 3.55 kannst du die LW-Platine mit dem Mainboard "verheiraten". Somit wäre die Konsole wieder voll einsatzbereit. Denn auch ohne Laufwerk (trotz spezieller CFW) laufen meines wissens nach viele Dinge nicht ;)

grave_digga

Naja, solange er nur Raubkopien zocken will soll er das machen, ohne LW wird er nicht glücklich. Die meisten Games laufen nur mit Diskcheck.

impi

Zitat von: grave_digga am 15. Mai 2013, 18:16:13
Naja, solange er nur Raubkopien zocken will soll er das machen, ohne LW wird er nicht glücklich. Die meisten Games laufen nur mit Diskcheck.

das halte ich für ein gerücht :D

grave_digga

Soweit ich weiss ist das so, kann natürlich sein das sich da was geändert hat. Da ich aber keine Raubkopien nutze habe ich mich damit auch nicht weiter beschäftigt.