Spielen mit Maus /Tastatur

Begonnen von bermuda, 21. April 2013, 09:28:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bermuda

Ist von den erhältlichen Adaptern mit denen man per Maus und Tastatur spielen kann irgendeiner brauchbar?
Ich hab da so paar Shooter die ich mit Controller einfach nicht in den Griff bekomme, (nur bei Call of Duty  hatte ich nie Probleme).

Habe in einem anderen Thema gelesen dass SONY ab FW 3.50 ?fremde? USB Geräte ausgesperrt haben soll.

Jetzt will ich nicht sinnlos Geld rauswerfen.
Weiß jemand genaueres?

DoggyDog

Icg meine mal gelesen zu haben, dass es immer auch auf das Spiel ankommt. Shooter und Konsole passen für mich einfach nicht zusammen, dafür habe ich den PC und das ist um Welten besser  :P

Takeshi

Es gibt zumindest einige Controller, die ab der 3.50 nicht mehr laufen.

Dass Shooter nichts für Konsolen sind, ist ja kein Naturgesetz. Das liegt doch nur daran, dass es sich nicht gut mit Controller steuern lässt. Aber an Konsolen kann man ohne Probleme Maus und Tastatur anschließen, an der PS3 sogar wunderbar per BT. Nur die Spiele unterstützen es leider zu selten.

Opium92

in call of duty aimt auch eine aimhilfe für dich und die hitbox ist doppelt so groß :) wenn man da nichts trifft würd ich meine shooter spiele direkt verkaufen xD einzig killzone und resistance haben mich bei diesen punkten positiv beeindruckt, da sie kaum oder keine eine Zielhilfe haben und die hitbox normal groß ist. selbst das hochgepriesene halo hat mMn eine zu krasse aimhilfe und ich versteh nicht warum es so gehypt wird :/ kann mir das jemand erklären ?

Takeshi

"Zielhilfe"? ::)

Aber ich finde es nun auch nicht sonderlich motivierend, wenn man deshalb trifft, weil man kaum daneben schießen kann. Da habe ich lieber eine feinfühlige Steuerung und muss dann auch gut "aimen".

Ich bin kein Shooter-Spieler, aber ich glaube es lag zumindest damals vorallem an der Grafik und der Tatsache, dass es Halo nur für die Xb360 gibt. Als Fanboy muss man das einfach geil finden, wenn es einen Shooter nur für die eigene Konsole gibt und es gut aussieht.

Opium92

Zitat von: Takeshi am 21. April 2013, 12:58:40

Ich bin kein Shooter-Spieler, aber ich glaube es lag zumindest damals vorallem an der Grafik


Halo 3 und Reach wurden auch gefeiert, obwohl diese eine unterirdische Grafik hatten

Takeshi

Keine Ahnung, hab ich nie gesehen, aber ich denke das liegt auch einfach an den Fanboys. Final Fantasy XIII soll auch eine super tolle Grafik haben, ich finde die auch maximal durchschnittlich. Und Shooter sind da eh so eine eigene Welt. Es gibt unzählige, alle nahezu gleich und die werden trotzdem immer wieder gekauft. Das ist ja bald schlimmer als bei Fifa.

we3dm4n

Die "Zielhilfen" kann man i.d.R. auch ausschalten, man wird zur Nutzung also NICHT gezwungen - siehe Halo

Dragoon

Bei der PS3 gibts Converter wie z.B. XCM RATE UP II ADVANCED, HORI Tactical Commander 3, FragFX, Eagle Eye PS3.

Aber es lässt sich auch über Bluetooth alles verbinden:
http://de.playstation.com/ps3/support/general/detail/linked235870/item238191/Bluetooth®-Tastatur-oder-Maus-registrieren/

nur obs unterstützt wird, kommt immer aufs Spiel an.

Opium92

Zitat von: we3dm4n am 21. April 2013, 20:26:42
Die "Zielhilfen" kann man i.d.R. auch ausschalten, man wird zur Nutzung also NICHT gezwungen - siehe Halo

Dann hat man einen Nachteil

bermuda

Wenn ich mit COD nicht so gut auf der Konsole von nem Kumpel klar gekommen wäre, hät ich mir nie ne PS3 geholt.
Als ich dann Duke 4 ever geholt hab kam die Ernüchterung: "Es liegt am Spiel."
Nicht ganz unschuldig am Umstieg auf Konsole ist auch diese Unart selbst Solospiele über Internet Freischalten zu müssen.
Da wartet man 10+ Jahre auf DNF ('99 vorbestellt 2010 abbestellt) und dann brauchts Intenet und Steam.
Das regt mich heute noch auf, so kann man mir das Zocken abgewöhnen.

Zurück zum Thema:
Wenn ich also Spiele die M/T nicht unterstützen muss ich also auf COnverter zurückgreifen, diese gaukeln der Konsole ja gewissermaßen einen Controler vor.
Gibts da empfehlenswertes?

Takeshi

Zitat von: bermuda am 22. April 2013, 19:35:11
Nicht ganz unschuldig am Umstieg auf Konsole ist auch diese Unart selbst Solospiele über Internet Freischalten zu müssen.
Da wartet man 10+ Jahre auf DNF ('99 vorbestellt 2010 abbestellt) und dann brauchts Intenet und Steam.
Das regt mich heute noch auf, so kann man mir das Zocken abgewöhnen.

Das hält mich größtenteils auch davon ab auf dem PC zu zocken. Ich habe bisher ein Spiel gekauft und bei dem genau drauf geachtet. Auf Konsolen wird das ja aber auch kommen, das erleichtert es mir auch weniger Geld in Konsolen zu stecken.

Zum Thema: Ich kenne da keine Produkte, aber es gibt technisch bedingt ja schon ein riesen Manko. Die Steuerung funktioniert auf unterschiedliche Weise. Eine Maus ist mehr oder weniger absolut, der Analogstick aber relativ. Da wird es schwer das so umzusetzen, dass es sich wie eine Maus anfühlt. Daher würde es mich nicht wundern, wenn es da nichts Brauchbares gibt.

bermuda

Gut gibt ja noch genug "Alte" Spiele.

Wegen dem Converter:
Wenn sich da nix ergeben sollte, heist es halt ÜBEN :-\
Naja, vlt kommt ja noch was.