cech 2504b geht nicht mehr an

Begonnen von beaves, 11. April 2013, 19:02:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beaves

Hallo zusammen,

ich bin schon einige Zeit am basteln habe, dank eurer Hilfe, auch schon einige Playstation wieder hin bekommen.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem aktuellen Projekt!

Die cech 2504b macht einfach gar nichts mehr, weder die rote LED leuchtet, noch macht sie eine einzigen piep.

Ich habe jetzt mal die Ausgangsspannung am Netzteil gemessen, von links nach rechts habe ich folgende Messergebnisse:

7,04 V
7,04 V
7,58 V
7,00 V

Da kann doch etwas nicht stimmen, oder? Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit sowas gemacht?

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Takeshi

Ja, da stimmt echt gar nichts. Wie hast du die Spannung denn gemessen? Schon die Tatsache, dass du nirgendwo 0V hast, obwohl mindestens ein Pin hart mit GND verbunden ist, lässt auf einen Messfehler schließen.

beaves

Jupp, du hast Recht:)

Das blöde Multimeter hat einen weg,.... mit dem zweiten habe ich folgende Werte:

5,51 V
0,00 V
0,00 V
4,70 V

Sorry für die Verwirrung!

Takeshi

Und das sieht ja schon mal gut aus. Wenn dann keine LED leuchtet, liegt es vielleicht am Bedienteil oder dem Kabel dazu.

beaves

Das habe ich auch schon vermutet, kann man das denn vielleicht irgendwie überbrücken?

Oder liegt dort auch im Normalfall  irgendwo Spannung an, die man messen könnte?

grave_digga

Die Konsole sollte auch ohne Bedienteil angehen wenn Du versuchst eine Disk einzuschieben. So ist es zumindest bei den Classic Modellen.
<- Der da ist gerne hier. :)

beaves

Danke für den heißen Tipp!

Sie ist an ;D

Jetzt bleibt nur die frage, wie bekomme ich die DVD wieder raus?? :P

Takeshi

Mit dem bedienteil oder übers Menü? ;)

beaves

Das ist ja einfach ;)

Wo bekomme ich denn so ein neues Flachbandkabel Kabel her? Habt ihr da ne Idee?

Ich gehe davon aus, dass nur das Kabel hin ist, weil ja weder LEDs noch die Taster funktionieren. Oder kann auch die bedieneinheit einen weg haben?

beaves

Habe gerade nochmal ein bisschen rumprobiert! Es ist wirklich das Flachbandkabel, welches einen weg hat! Ein bisschen dran rum gebogen und es ging kurzfristig wieder!

Wo bekomme ich denn sowas her?

handymaxi

NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Takeshi

Das müsste das hier sein. Leider haben es die Händler ja alle nicht so mit sinnvollen Bezeichnunge, denn es gibt mehrere für die Slim. Die v10 hat nämlich eins mit weniger Pins und dort steht weder, mit welchen Modellen es kompatibel ist, noch wie viele Pins es hat. Aber da es das erste Kabel für die Slim ist, nehme ich an, dass es passt.

handymaxi

Hi,
ja das geht auch ist nur halt der Versand sehr teuer.
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Takeshi

Habs nie probiert, ob die von der v2 auch passen, aber wenn du sagst, die passen, dann natürlich das. Die Länge macht es zwar etwas fummelig, aber wird schon passen.