CFW aber welche?!

Begonnen von Lordloso, 03. April 2013, 12:48:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche CFW bevorzugt ihr?

Rebug CFW
2 (25%)
CFW by MiralaTijera
0 (0%)
Rogero CFW
6 (75%)

Stimmen insgesamt: 8

Klauserus


Meine rede. Für Fun sachen ist das auch völlig legitim :)



Bei Golden Eye waren sie zwar freispielbar aber sowas eben...
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

xKing04zZ

hehehe ich werd hier ja mal gemobbt :D :D :D hahahaha Ja hab die meiste Zeit offline bei SpecOps gecheatet, unendlich monition und leben das wars auch schon XD Hat wirklich nach ner Zeit nicht mehr spaß gemacht, bin da auch wieder rüber zu CEX gegangen, dex ist wirklich nur für hacken bzw cheaten, bdemu wenn man defektes lw hat und sich kein neues leisten kann xd
~

Klauserus


Seh es nicht als mobben, sondern als erzieherische Maßnahme :D

Back to Topic

Liste habe ich noch nicht fertig. aber mal angefangen ein Glossar zu übersetzen. Auch ganz Hilfreich

ZitatWelche Firmware Versionen gibt es?

OFW = originale Firmware von Sony
CFW (CEX) = Custom firmware. Eine modifizierte Original Firmware
DEX = D steht für Develop. Also Entwickler. Bietet verschiedene Extras wie DebugMode. Für Entwickler gedacht.
SEX = Kiosk / Demo Firmware
MFW = Von Usern, mit einem Tool selbst erstellte Firmware.

PS3 Glossar:

Cell = Recheneinheit der PS3
CEX = Wie es sie im Laden zu kaufen gibt.
CFW = Custom Firmware.
Cinavia = A system implemented in Official Firmware 3.10, this was an effort to stop PS3 owners playing Pirated/Backed Up movies, those on MFW/CFW can install a Homebrew App to bypass this. ???
CRL - Certificate Revoke List. ???
DEX - Debug Maschine.
Emotion Engine - Das Grafikherz der PS2. Anfangs auch in der PS3 verbaut um PS2 Spiele von der Hardware zu emulieren.
DISC.SFO - File to force you to use the original disc of the installed HDD Game.
EBOOT - die signierte Startdatei eines Ps3-Spiels. Hat jedes Spiel. Würde früher gepatcht.
ELF - ELF means Executable and Linkable Format, this type of file is present in or used on PSP, PS2 and PS3.
IDPS - ID Per System (Thanks Kamel and zecoxao).
ISO - Also known as ISO Image, this is like a RAR file which combines the contents of a Disc(CD/DVD/Blu-Ray) into a single file, used on CFW PS3's for PS1/PS2/PSP and PS3 Games.
lv0ldr - Level 0 Loader aka Boot Loader aka bootldr.
lv0 - Level 0.
lv1.self - Level 1 Secure ELF.
MFW - Mod Firmware.
NAND/NOR - The PS3's flash
Nonce - Number + Once = unique random number
PARAM.HIS - display the changelog of the game/homebrew from xmb.
PARAM.PFD - File used for secure the ps3 save data.
PARAM.SFO - File which contains settings/parameters around/about the game such xmb in game, remote play, resolution, fw min game should use, region deny...
PKG - This is a package file, it is used to install games or software/homebrew.
PlayStation Plus/PS+ - This is a premium service for PSN, it gives subscribers free games, discounts on games and early access to betas.
PPE - Power Processing Element, the PS3 has one of these, which contains 8 SPE's.
PS3_DISC.SFB - File used for activate sub-folder of the game such update, theme, and others.
PS3UPDAT.PUP - This is the firmware file, that you use to update your console.
PSL1GHT - Open Source Version of Sony PS3 SDK.
PSN - PlayStation Network.
PUP - Playstation Update Package.
RCO - file that contains icons, text and sound that appears on xmb but can not be modify from theme.
Remote Play - PSP, PSVITA, PC or phone used as sound/video monitor and controller for PS3. Different resolutions are available but not all the games are compatible.
Revoke - To void the validity
RLOD - Red Light Of Death.
RSOD - Red Screen Of Death.
RSX - Also called Reality Synthesizer, this is the Graphical heart of all PS3's.
SDK - Software Development Kit.
SELF - Secure ELF.
SEN - Sony Entertainment Network.
SEX - This is a shop/demo machine.
Sixaxis - This was the first control pad released with the PS3, it was missing the Rumble Function, they had to remove the Rumble Function due to loosing a lawsuit with Immersion.
SKU - Stock Keeping Unit.
SPE - Synergistic Processing Elements.
SPU - Synergistic Processing Unit.
Themes - Can be dynamic and/or with different backgrounds. You can create your own theme on OFW.
VMC - Virtual Memory Card - This is used for PS2 saves on the PS3.
VME - Virtual Memory Card Export.
XMB - Xross Media Bar - Graphical Interface User designed as a cross. Used on the OS on PSX, PSP and PS3 and few other Sony Products.
YLOD - Yellow Light Of Death.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

xKing04zZ

Okay die werd ich mir merken und werds auch unterlassen, versprochen ;)

Joa, gestern ist die 4.50 MiralaTijera Firmware rausgekommen, hat die einer drauf?
~

Klauserus

ZitatreActPSN activated.
*Screenshots anywhere activated.
*Core 3.3.0 with System Manager ported to 4.50.
*BD check off (in this core bdemu flag is available).
*WiFi/ BT check off (you can upgrade to this cfw if you have the wifi or bt broken).

Hier das wichtigste. Habe sie nicht drauf. Da ich immer noch am schauen bin, welche die beste ist, die meine Rogero ablösen wird. Ich frage mich nur, warum nun Jeder so eine CFW macht. Die Inhalte sind meist die selben. Anerkennung?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

xKing04zZ

Der MFWBuilder wurde vor einiger Zeit auf version 1.0.0 geupdatet, mitdem kann man nun rasch seine eigene "4.50 CFW" erstellen ;D Aber habe nur positives von den MiralaTijera CFWs gehört, Rebug auch aber bei Rogero viele meinten das sie ein Brick bekamen usw. wird nicht so empfohlen..^^
~

Klauserus

Rogero läuft bei mir fast von Anfang an. Die erste woche hatte ich mal KMEA oder wie die hieß. Von der hat man eh nichts mehr gehört.
Ich würde an deiner Stelle warten. Rogero hat ja auch noch nie wer was gesagt. Aber wenn die Bricks jetzt erst kommen. Schließlich ist das letzte Update schon eine Weile her. Dürfte also nicht sein, dass es an der FW liegt.

Ja freili, jeder kann mit dem Tool selber werkeln. Aber dann mach ich doch eine, die alles hat/stabil läuft und fertig.

Muss aber immer wieder sagen, krass was heutzutage die Leut in Ihrer Freizeit hinbekommen. Mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Custom Firmware Builder. Wow
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

Hab mir mal gerade durchgelesen. Scheint so als ob man mit der FW auch online gehen kann ohne Probleme...

xKing04zZ

KMEAW meinst du ja ;D Ja ich werd wahr. wieder auf Rebug gehen wenn morgen meine Playsi da ist, meiner Meinung nach die stabilsten CFWs dies gibt, meine Meinung ;D

Ja mit dem MFW builder hab den da aber ist net so einfach wie man sichs denkt ^^

Jap, online geht auch mit den aktuellsten CFWs des ist no problem ;D
~

Klauserus

wird aber ein Update von ReactPSN nicht ersetzen, oder?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

Wie ist dass eigentlich mit den Core Versionen, dass versteh ich jetzt nicht so ganz?

xKing04zZ

Zitat von: Klauserus am 18. Oktober 2013, 14:55:19
wird aber ein Update von ReactPSN nicht ersetzen, oder?

Wie meinst du des? Also mit den neusten Firmwares wie zb von Mirala oder die Habib 4.50 kann man problemlos online gehen, einfach PSN einloggen fertig.^^
~

Klauserus

Zitat von: Dragoon am 18. Oktober 2013, 14:57:15
Wie ist dass eigentlich mit den Core Versionen, dass versteh ich jetzt nicht so ganz?

Ich interpretiere das so, dass sie auf der OFW 3.3 aufbauen. Warum auch immer.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Wobei da steht "3.3.0" und nicht "3.30". Eventuell ist damit gar nicht die Firmware-Version gemeint, sondern die Version eines internen Programmteils.

Klauserus

Da hab ichs. Takeshi du alter Fuchs

ZitatCore 3.3.0 con System Manager portado a 4.50
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein