PS3 BD Drive remarry / Laufwerk verheiraten - Aktion startet nicht

Begonnen von Princip, 19. März 2013, 09:31:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Princip

Huhu!
Der FSM hat es mir angetan...

Konsole: K04
Laufwerk Fehler: PS3 geht an, die blaue LED leuchtet die ganze Zeit, der Laser ist kurz aktiv, aber keine Funktion des Laufwerks. Bei längerem Drücken der Eject Taste mehrfaches Piepen. Kabel müssten funktionieren.
Erster Verdacht: Laufwerkplatine defekt?
Remarry Versuch: Konsole auf original FW 3.55, im FSM, Kabel sitzen super, neue Platine drin, Stick mit allen erforderlichen Dateien im USB Main Root, sogar MD5 geprüft:
     Lv2diag.self
     manufacturing_updater_for_reset.self 
     fdm_spu_module.self   
     PS3UPDAT.PUP  (es wurde die 2.30 und die 3.15 probiert)
     cfg/standalone.cfg
im 0 Port der Konsole.
Jedoch startet die PS3 ganz normal und macht keine Anstalten, den remarry Vorgang durchzuführen. Vor einigen Tagen wurde das mit der alten Platine (bei der die Laufwerk LED die ganze Zeit leuchtet) gemacht und es kam der NG Fehler. Aber nun klappt der Vorgang bei beiden Platinen nicht.

Weiß jemand Rat?

Takeshi

Dann geht wohl der rechte USB-Port nicht. Das ist doof, denn dann kommst du ja auch nicht mehr aus dem FSM raus.

Princip

Ja aber vor ein paar Tagen ging er ja noch und ich habe nichts dran gemacht...

Takeshi

Probiere ihn doch einfach noch mal aus. Konsole läuft ja.

Princip

Was bedeutet der ursprüngliche Fehler, dass die blaue LED die ganze Zeit leuchtet?
Ich vermute auch, dass das Flachbandkabel irgendwie beschädigt sein könnte... Ich probiere mal, ob ich aus dem FSM rauskomme.

Takeshi

Du bist auch ganz sicher im FSM, sprich der rote Kasten ist zu sehen?

Zitat von: Princip am 19. März 2013, 10:30:43
Was bedeutet der ursprüngliche Fehler, dass die blaue LED die ganze Zeit leuchtet?

Das bedeutet wahrscheinlich, dass die ganze Zeit eine Disk im Laufwerk war (aus Sicht der PS3), oder zumindest die Mechanik sich (teilweise) in der Position befand.

Princip

Ja bin im FSM.
Achso ja. Das hatte ich ja auch alles überprüft und die Mechanik stimmt usw. Deswegen dachte ich ja, es liegt an der Platine.

Takeshi

Auf der Platine ist aber fast gar nichts, was damit zusammenhängt. Da sind ein paar schnöde Transistoren, die werden kam defekt sein. Eher ist der Schalter dafür defekt. Kannst ja mal testen, wie die PS3 auf den Schalter reagiert, wenn du den manuell betätigst.

handymaxi

Hi,
um aus dem FSM raus zukommen kannst du auch den E3 nutzten ;)

Packe doch mal zum Spaß ne EXIT(Lv2diag.self ) datei auf den Stick und schaue ob der FSM sich beenden lässt
Dann können wir einen Defekten USB Port ausschließen
Viele Grüße
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Princip

HUhu!
Hat etwas länger gedauert, hab viel zu tun..
Also sie kickt sich auch nicht aus dem FSM raus. Das ist natürlich mies. AUf den ersten Blick scheint am USB Port alles ok. Und dieser hat ja auch etliche Male funktioniert. :(

grave_digga

Einen anderen Stick hast Du aber schon mal versucht, oder? Nicht das es daran liegt...
<- Der da ist gerne hier. :)

Princip

nein liegt nicht daran.
komme ich auf keinem anderen weg aus dem fsm raus?

Takeshi

Es soll ein Homebrew-Programm geben, mit dem du wieder aus dem FSM kommst. Das geht natürlich aber ohne dem richtigen Laufwerk nicht.

handymaxi

NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Princip

hm ja das Laufwerk ist ja das Problem :D
ok und was mach ich dann mit dem E3 Flasher? Nochmal n Flash raufspielen oder wie?