PS3 Multiman Blackscreen / Nimmt keinerlei Firmware an

Begonnen von Neo1986, 17. März 2013, 13:24:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

exciter

Hab zur not auch noh ein g04 brett da und konnte die buchse ablöten.

Takeshi

Die Buchse befindet sich doch gar nicht auf dem Mainboard, sondern der Laufwerksplatine?!

Neo1986

Hallo Leute,

vielen Dank schonmal für den tollen Support.
Habe gerade alle Daten von Mainboard, Laufwerk aufgeschrieben und Takeshi per PM geschickt, vielleicht kann er erstmal sagen, ob da alles passt.
Habe eben auch mal das Laufwerk so angeschlossen, leider erkennt die PS3 das Laufwerk nicht, woren kann das liegen?
Habe auf der Platine (Laufwerk leider keine Sicherungen gefunden zum prüfen.
Auf dem Mainboard sind alle Sicherungen in Ordnung und auch die 12V/5V kommen am Laufwerk an.

Vielen Dank schonmal.

Neo1986

@ Takeshi

Ja genau die Laufwerksplatine meine ich, bei der anderen Buchse auf dem Mainboard konnte ich das Kabel mit einem Stück Plastik befestigen.

Takeshi

In dem Bereich hat Foxconn irgendwie arg gestreut, was die Serials angeht, daher kann ich keine ganz so sichere Aussage machen, aber das Laufwerk befindet sich zumindest in dem Bereich, in den es gehört. Ich denke also mal, dass es passt.

Funktioniert denn der Auswurf und Einzug? Oder blinkt denn zumindest die blaue LED, wenn du die Disk einschiebst?

Neo1986

Also das gibts doch gar nicht.
Habe gerade die PS3 nochmal starten wollen, um zu sehen, was das Laufwerk macht, jetzt startet die sie nicht mehr und sagt mir:
"Starten nicht möglich. Der richtige Systemspeicher wurde nicht gefunden".
Einzug der >Disc funktioniert nicht. Aber wenn ich auf Eject drück rödelt das LW kurz und es blinkt die blaue led.

In den Service Modus komm ich auch net mehr. Was ist passiert?

grave_digga

Irgendein Problem mit Deiner Festplatte. Sitzt die richtig?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Das heißt, die blaue LED leuchtet dauerhaft, bevor du Eject gedrückt hast, deshalb zieht die auch nichts ein. Dann ist die Mechanik verstellt oder die Verbindung zum Mainboard ist nicht in Ordnung.

Meinst du wirklich den Service Mode, oder das Service Menü? Das ist ein riesiger Unterschied.

Neo1986

Falscher Alarm, sorry, Festplatte ist rausgerutscht.  ::)
So aber das LW erkennt sie noch immer nicht

Neo1986

Service Menü natürlich.
Ja genau, die blaue leuchtet dauerhaft, wenn ich Eject drücke blinkt diese und danach wieder dauerhaft am leuchten.
Aber müsste nicht wenigstens das Disc Symbol im XMB da sein?

grave_digga

Dann denkt die Konsole es wäre eine Disk im Laufwerk. Mechanik verstellt vermute ich mal.
<- Der da ist gerne hier. :)

Neo1986

Multiman startet jetzt  ::)

Tipp auch mal auf die Mechanik. Werde Sie mal einstellen und mich dann wieder melden.
Aber welche Aufgabe hat denn nun die kleine Platine, welche jetzt nicht angeschlossen ist, wegen der fehlenden Buchse ?
Oder ist die das schuld?

Takeshi

Ach ja ... die erkennt die Position der Mechanik.

Neo1986

Das bedeutet, ich muss die erstmal irgendwie erneuern, um den Fehler zu beheben ?!
Hat jemand noch irgendwo eine günstig abzugeben oder kann mir jemand sagen, wo ich eine bestellen kann?

Takeshi

Genau, die fehlende Platine ist der Grund, wieso da nichts läuft.

Wie gesagt, wenn ich dran denke, versuche ich die Woche mal so eine Buchse vom Board zu löten.