PS3 Laufwerk Defekt :(

Begonnen von David-Villa_7, 16. März 2013, 13:28:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Das kann man nicht sagen, da es kein SQ und HQ gibt und der Händler wird dir nicht sagen, wenn er dich über den Tisch ziehen will.

Normalerweise sollte der Zustand bei neuer Ware "neuwertig" sein, es gibt nur die eine Qualitätsstufe, die sich auch nicht steigern lässt. Dies ist scheinbar bei ihm nicht immer der Fall, der will wohl auch irgendwie billigen Dreck verkaufen und das kennzeichnet er als "Standard Qualität". Das lässt natürlich auch befürchten, dass er dir auch bei den als HQ bezeichneten Lasern irgendeinen Müll verkaufen will, der nur nicht ganz so großer Müll ist. Wie gesagt, der Händler wird es dir nicht verraten, wenn er dich verarschen will, aber die Sache stinkt gewaltig, finde ich.

David-Villa_7

Ok, danke das du mich gewarnt hast.
Könntest du mir vieleicht einen guten laser von einem guten anbieter empfehlen, der nicht zu teuer ist ?

Takeshi

Ich habe zuletzt bei repago gekauft, aber da kostet der inzwischen auch schon 30€. Deshalb hätte ich den genommen, den du ganz am Anfang gepostet hast.

David-Villa_7

Beim ersten ist das Problem, das der Versandt in die Schweiz 20 Euro kostet.
Bei Repago ist er sogar shon 38 Euro.
Ich werde mir diesen hier bestellen : http://www.hardwarediskont.eu/playstation-3/ersatzteile/laser-ps3-kem-460aaa-blueray-playstation/a-1000119/

RalleBert

Zitat von: David-Villa_7 am 18. März 2013, 22:58:20
Beim ersten ist das Problem, das der Versandt in die Schweiz 20 Euro kostet.

Das es nach CH geht, kann man ja nicht riechen... In China ist es denen egal, wohin es geht, kost immer gleich.
Oder Du kannst es von einem Bekannten in Europa privat im Brief weiter schicken lassen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

David-Villa_7

Ok, habe jetzt endlich meinen laser bekommen.
Nun hab ich ne frage :
Beim neuem laser kommt oben rechts  noch ein Kabel hin, aber beim alten laser ist dieses viel breiter und passt deshalb beim neuen nicht rein :S

Das mittlere ganz dicke kabel habe ich bereits ausgetauscht.

Bitt um shnelle antwort

Takeshi

An den Laser kommt nur ein einziges Kabel. as du meinst, sind die Laser am Schlitten, nicht am Laser. Du sollst ja auch nicht den Schlitten tauschen, sonder nur den Laser! Der Schlitten passt nicht.

David-Villa_7

Zitat von: Takeshi am 28. März 2013, 16:45:33
An den Laser kommt nur ein einziges Kabel. as du meinst, sind die Laser am Schlitten, nicht am Laser. Du sollst ja auch nicht den Schlitten tauschen, sonder nur den Laser! Der Schlitten passt nicht.

Hier ein Bild, der Laser rechts ist der neue, denn ich einbauen möchte.
Also muss ich den laser vom schlitten entfernen, und dann beim alten schlitten einbauen, wenn ich richtig verstanden habe.
Wie muss ich das genau machen, habe glaub ich mal ein tutorial von dir gesehen, aber finde es nicht mehr.

David-Villa_7

Ok, hab das tutorial wieder gefunden und habe jetzt denn neuen laser auf den alten schlitten gebaut.
Jetzt alles wieder zusammen bauen und schauen ob es funktioniert.
Ich hoffe das es geht.

David-Villa_7

Ok hab getestet, ps3 funktioniert wieder :)
Aber im innern der ps3 knirsht es jetzt so rum, ist das shlimm ?
Hab ich vieleicht eine shraube zu fest angezogn oder sonst was ?

Takeshi

Hm, wüsste jetzt nicht, wo das herkommen sollte. Daher kann ich dir nicht sagen, ob es schlimm ist. Aber wenn es läuft, die Disk nicht zerkratzt wird, wird es schon nicht so schlimm sein.