Ps3 CPU und RSX Kühler entfernen

Begonnen von Patrick1985, 16. März 2013, 13:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patrick1985

Hallo

habe hier eine chchh04 die sehr laut nach einem downgrade ist. Ich vermute ganz stark das es an der WLP unter den Kühler vom CPU und RSX ist. Denn auf den Kühlern hab ich jetzt schon mehrfach die WLP erneuert. Da ich jetzt schon versucht habe den CPU Kühler zu entfernen, aber es mir nicht gelingt, wollte ich hier mal fragen ob jemand bereit ist mir denn Kühler von CPU und RSX zu entfernen. Nur entfernenen, WLP und zusammenbau mache ich dann wieder.

Das ganze soll auch nicht umsonst gemacht werden, ich werde gern ein kleinen Betrag dafür bezahlen. Falls es jemand machen will dann schreibt mir bitte. Ich schicke euch dann das Mainboard per DHL zu. Versand wird komplett von mir getragen. Sollte aus irgendwelchen Gründen das mainboard durch euch beschädigt werden, habe ich dann halt pech gehabt. Ihr müsst dann nicht für haften. Trotzdem wäre es gut wenn sich jemand meldet der weiß was er tut.

Takeshi

Aber bei einem Downgrade machst du doch nichts an der Paste unter den IHS. Wie hast du die Paste denn aufgetragen? Mal die Temperatur in Multiman gemessen? Welches Modell?

Patrick1985

Hallo,

ja das stimmt. aber trotzdem wird sie zu heiß. Laut multiman 85 Grad. Die Paste habe ich erst komplett aufgetragen, und später nur mit 1 Punkt in der Mitte. Aber keine besserung. Hab schon min 16 Ps3 gedowngradet. Daher weiß ich wie ich es machen muss. Wärst du bereit mir den RSX und CPU Kühler zu entfernen?

Takeshi

Welcher Chip wird denn 85°C heiß? Wohl kaum beide. So erkennt man ja schon mal, bei welchem der beiden die Kühlung nicht in Ordnung ist.
Wäre es möglich, dass das schon vorher war, du es nur nicht bemerkt hast, weil die PS3 bei dir gar nicht so lange lief.
Welches Modell ist es denn jetzt?

Zitat von: Patrick1985 am 16. März 2013, 20:43:57
Hab schon min 16 Ps3 gedowngradet. Daher weiß ich wie ich es machen muss.

Und wenn du 100 gemacht hättest, ist das noch lange keine Garantie dafür, dass du weißt, wie du die Paste auftragen musst. Da gibt es genug Leute mit langjähriger Erfahrung und die machen es falsch.
Aber wnen du es mit einem Punkt in der Mitte schon gemacht hast, ist das ja richtig.

Zitat von: Patrick1985 am 16. März 2013, 20:43:57
Wärst du bereit mir den RSX und CPU Kühler zu entfernen?

Da muss ich dich leider enttäuschen, sorry.