PS3 60gb kein Bild,kein Ton,kein Service Mode

Begonnen von Erbse7, 12. März 2013, 09:05:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erbse7

Moin Leutz,
Hab hier ne PS,die hatte nen YLOD.Den hab ich weg aber beim Entfernen des Hitzeverteilers der GPU,logisch,bin auf die Leiterbahn zwischen GPU und RSX gekommen.Ich kann nicht genau erkennen,ob die noch i.O. sind.auf alle Fälle kommt weder Bild noch Ton noch komme in den Service mode.Am Thermo kann ich nur aus und wieder anschalten und wie zum Hohn,läuft das Ding schön ruhig vor sich hin.
Kann ich da noch was retten?
Danke im Voraus
Erbse

dracore10

bleibt denn die konsole an wenn du sie startest oder geht sie irgendwann aus? Welchen dongel nutzt du für den service mode?

Takeshi

Ich denke er meint das Service Menü.

Versuche ein möglichst gutes Foto von der Stelle zu machen oder wenn du einen Scanner mit Tiefenschärfe hast, einen Scan.

Erbse7

http://www.bilder-hochladen.net/files/kj9l-1-c4ca-jpg.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/kj9l-1-c4ca.jpg%5B/img%5D%5B/url%5D%C2%A0

http://www.bilder-hochladen.net/files/kj9l-2-c81e-jpg.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/kj9l-2-c81e.jpg%5B/img%5D%5B/url%5D%C2%A0

Vielleicht kann man ja was erkennen

Takeshi

Auf dem ersten Bild oben rechts der Kratzer, der könnte gefährlich sein. Die anderen sehen harmlos aus.

mihodo

Einen solchen Kratzer habe ich bei einer PS3 auch schon produziert und war auch der Tod selbiger.

LG


3 x XBOX mit Chip, 2 x PS2 mit Chip, 1 x XBOX 360 mit XKey, 1 x XBOX 360, 2 x PS3 OFW, 1 x PS3 CFW, 3 x PSP CFW, 1 x 3DS

Takeshi

Kann man dann aber auch reparieren, denke ich. Wenn man sauber arbeitet, dürfte das mit dem Frequenzverhalten auch nicht ganz so dramatisch sein.

Erbse7


kriege ich die Beschichtung irgendwie runter? Vielleicht kann ich ja dann die Leiterbahn nachlöten.

Erbse

RalleBert

Ich benutze einen Glasfaserstift. Mit einer gebogenen Klinge vom Skalpell o.ä. gehts auch, aber die Gefahr weiterer Beschädigungen ist größer.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -