CechL04 kein Bild über HDMI

Begonnen von exciter, 09. März 2013, 15:13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

exciter

Hab nur noch ne cechg04, cech2104b und cech2104a hier.
Die laufen alle am philips.
Noe cechl04 80gb hab ich nicht doppelt.

Takeshi

Ich meinte auch nicht das gleiche Modell, sondern generell noch eine PS3. Das macht die Sache noch komischer.

exciter

Was willst machen. Die anderen die ich hier funktionierend habe laufen komischerweise.
Ka was bei philips in sachen handshake anders gemacht wird, oder ob die Geräte sensibel auf kabel reagieren...
Das ding in den reflowofen werfen wird auch nix ändern...die scheint ja, weil sie an div. Anderen marken läuft hardwaremäßig zu funktionieren.
Schon komische sache...hatte ich auch noch nie.
So selten scheint das problem gerade in verbindung mit philips nicht zu sein.
Morgen mal im Service menu gucke  oder sehen ob man über rs232 was am tv mitlesen kann.
Interessiert mich schon...

Takeshi

Ne, an einen Reflow als Lösung glaube ich auch nicht. Das war nur für den Fall, dass sich da Kontakte lösen und halt generell kein HDMI geht, das kommt nämlich vor. Da das nicht der Fall ist, ist das auch keine Lösung.

Ich bin weiterhin gespannt ;)

exciter

Morgen mal im keller schaun.hab da noch nen 42" LG den ich probieren kann.
Der wird aber auch laufen...
Seltsam, seltsam...nen hdmi switch könnte man bestimmt zw. Philips und ps3 schalten, aber die feine englische art ist das nicht.
Da gehen einem schon langsam die ideen aus.die 5v am hdmi könnte ich mir nochmal mitm oszi anschauen, aber da die anderen tvs laufen, ist das auch zeitverschwendung denke ich.

Takeshi

Ja, kann mir das echt nur so erklären, dass die Philips-Fernseher empfindlicher auf schlechte Signale reagieren und deine PS3, warum auch immer, ein etwas schlechteres Signal herausgibt. Oder irgendwo ist ein Kondensator platt und da sind irgendwelche Störungen deshalb auf den Signalen, da die in der Versorgungsspannung drinhängen.

exciter

Ich schaue "nachher" mal. Erstmal schlafen jetzt.
Bis denn und danke für die Hilfe.
Melde mich bei Neuem.

exciter

Gestern habe ich das Teil am samsung meiner eltern angeschlossen und die konsole lieg auch da.
Scheint also echt an philips selbst zu liegen.

mihodo

Könnte auch an der Einstellung 1080p oder 1080i liegen. Ich habe die ps3 ab und zu an einem Monitor und da muss ich auf 1080p manuel umstellen! Beim automatischen suchen stellt die PS3 immer 1080i ein!

3 x XBOX mit Chip, 2 x PS2 mit Chip, 1 x XBOX 360 mit XKey, 1 x XBOX 360, 2 x PS3 OFW, 1 x PS3 CFW, 3 x PSP CFW, 1 x 3DS

exciter

Aber dann muss es Inkompatibilität sein oder nicht.
Die Geräte die nicht laufen, sollten damit umgehen können...