DS lite mit "kleinem Problemchen"

Begonnen von grave_digga, 06. März 2013, 17:37:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Ein Arbeitskollege kam gestern zu mir und meinte er hätte ein kleine Problemchen mit seinem DS lite:



Ist da was zu machen? Die Buchse sieht relativ filigran aus, Lötpads scheinen noch alle da zu sein so wies aussieht.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Die Buchse erstmal entlöten, so wie es ausschaut ist da ja die Hälfte weggebrochen.
Dann musst du eine neue Buchse finden mit der gleichen Pinanzahl und versuch die dann mal einzulöten.

Takeshi

Die Buchse mit Heißluft ablöten und eine neue mit Heißluft wieder drauf. Nur lohnt sich das kaum noch, die Boards gibts bestimmt für nen 10er bei ebay. Einen DS lite mit defektem Display und Gehäuse gibt es bestimmt schon für 10 bis 20€.

grave_digga

Mir ist das zu stressig, er meinte neue Boards kosten 45€ bei eBay. Also soll er nach einem DS lite mit Displaybruch o.Ä. suchen? Ich hab auch nicht großartig Lust da was dran zu machen.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Ersatzbuchse in China für ca. 1,60€...
Am besten wäre einer mit Gehäusebruch, dann hast Du noch die Displays und den Touch zum Ersatz ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Wenn das Gehäuse defekt ist, ist auch das Display defekt. Das ist nämlich fast immer der Grund dafür, wieso die Displays überhaupt defekt sind.

Deshalb nach so einem suchen, die sind nämlich ei wirtschaftlicher Totalschaden. Das Display kostet 10€, das Gehäuse auch, sind schon 20€. Und der Austausch ist für Anfänger kaum machbar, die Reparatur beim Profi ist wiederum zu teuer. Also gibt es die billig bei ebay.

grave_digga

Also gut, geb ich ihm die Info er soll sich einen mit Display/Gehäusedefekt schießen. Oder hat jemand ein passendes Board "übrig"?
<- Der da ist gerne hier. :)

APallaeon

wenn du die möglichkeit hast das zu Löten dann schick mir mal deine Adresse per PN, dann schick ich dir so einen Connector ...

ein Board was funktioniert ist meistens teurer als ein gebrauchter NDS mit "leichten" schaden ...

grave_digga

Loeten evtl. ja aber ich hab echt keine Lust für "den" Kollegen was zu machen. Der kommt nur angesch***en wenn er was braucht. Aber danke fürs Angebot.
<- Der da ist gerne hier. :)