PS3 Mainboard fehlende Bauteile

Begonnen von Redbeard, 26. Februar 2013, 18:00:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Redbeard

Hallo,

brauche eure Hilfe. Habe ein defektes PS3 Mainboard bekommen.
Welche  Kondensatoren, Widerstände etc. fehlen? Siehe verlinktes Foto!

Mfg
Redbeard

https://docs.google.com/file/d/0B88ninFbAawdZjAwTm41cE9CWVE/edit?usp=sharing

DoggyDog

Hallo und herzlich Willkommen! Es freut mich immer wieder, neue Nutzer in diesem Forum begrüßen zu dürfen! Ich würde dir gerne anbieten, die fehlenden Teile fachmännisch einzulöten und würde dafür auch keinen Unkostenanteil erwarten. Bitte melde dich!

Redbeard

Habe einen Fachmann an der Hand der mir die Teile einlöten kann.
Bitte poste die Bezeichnung der Bauelemente oder sende mir eine Mail!

Mfg
Redbeard

Takeshi

Das Problem ist, die Bezeichnung steht nicht drauf und es gibt auch kein Service Manual zu dem Board, dem man das entnehmen kann. Da muss man die also herunterlöten und messen ... oder einfach direkt auf dein Board pflanzen. Daher wird das schwierig.

DoggyDog

OK, die Ironie meines Beitrags wurde leider nicht verstanden  :-\

Redbeard

@doggydog Sorry hab wohl dein Mundwinkelzucken übersehn   ;)

Wie erwartet ist es fast unmöglich die fehlenden Bauelemente zu indentifizieren.
Thema hatt sich hiermit erledigt.

Mfg
Redbeard

DoggyDog

Ich finde du hast einen recht forschen Ton für einen Einstand  :(

Dragoon

Anfragen, Hilfe angeboten bekommen, ausschalgen, Thema erledigt.

Das nenn ich echt mal nen Einstand  ;D

Redbeard

Danke für die Blumen.
Möchte allerdings klarstellen mein Kommentar war nicht wirklich mein ernst.
Hiermit entschuldige ich mich offiziell bei allen Beteiligten für meinen "Galgenhumor" und Gut ist.
Für weitere sachliche Hinweise zum threat Thema bin ich natürlich weiterhin ganz Ohr.

Mfg
Redbeard

Takeshi

Das Board ist deshalb nicht verloren. Du brauchst du ein gleiches Board oder du gibst es jemandem, der eins hat. Dann ist das keine große Sache. Nur musst du nicht stinkig werden, nur weil dir hier keiner die Werte aus dem Gedächtnis nennen kann und keiner Lust hat dafür zig Bauteile auszulöten. Darum geht es.

Ramon

--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Redbeard

Stellt sich die Frage was für Bauelemente stehen hinter den Werten, handelt es sich um Widerstände und/oder Kondensatoren  :???
Kann jemand fehlende Kennwerte ergänzen?

Mfg
Redbeard

Takeshi

Also wenn er das so von den Bauteilen abgelesen hat (wobei da eigentlich gar nichts draufsteht, mein ich), dann sind das Widerstände und die haben die Werte 2700Ω (272) und 92Ω (920).

Ramon

hat ich jetzt so gemessen ... bei den anderen bauteilen kam nur ganz kurz ein wert ( etwa 1600 sag ich mal ) dann kein kontakt . muss dazu sagen ich kann nicht besonders viel . 
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Die anderen Teile sind Kondensatoren.