PS3 SLIM CECH2004A Mechanik einstellen/ Laser wechseln

Begonnen von WSFrob, 26. Februar 2013, 16:04:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WSFrob

Hallo,

Meine Ps3 Slip CECH 2004A las keine BluRays mehr, daher dachte ich, ich kaufe einen neuen Laser, verbaue ihn & alles fertig.

Laser bestellt (Kem450 AAA) und eingebaut. Leider las die PS3 nun immernoch keine BluRays. Meine vermutung ist, dass der Laser beim Transport einen abbekommen hat, da dieser mehr oder weniger gut in einem Luftpolsterumschlag verpackt war.

Um diesen zurück zu schicken wollte ich ihn nun also ausbauen. Leider ging dabei das Ps3 Spiel vom Test nicht mehr heraus.
Das Laufwerk baute ich also mit CD aus.
Als ich das Laufwerk offen hatte, drehte ich am Mechanismus (einen Großen Weißen Zahnrad) um die Sperre zu lösen, dass die Disk heraus kann.
Die CD ist nun draußen, nur ich habe das Gefühl, dass die Mechanik verstellt ist, da sich diese nicht mehr wie vorher bewegen lässt bzw. immer wieder heraus springt.

Nun meine Fragen:

Wie bringe ich die Mechanik des Lasers wieder in ihre Grunstellung?
Kann der Laser beim Transport kaputt gegangen sein? Wo kauft ihr eure Laser?

Vielen Dank im Voraus!

Dragoon

Würde man doch nur mal die Suchfunktion nutzen.... :<< ::)

WSFrob


Takeshi

Zitat von: WSFrob am 26. Februar 2013, 16:04:55
Meine vermutung ist, dass der Laser beim Transport einen abbekommen hat, da dieser mehr oder weniger gut in einem Luftpolsterumschlag verpackt war.

Du kannst den unbesorgt durch die Gegend pfeffern. Ich vermute eher, der war von Anfang an im Sack.

Zitat von: WSFrob am 26. Februar 2013, 17:07:24
find ich nichts? :o

Wie wäre es mal mit der händischen Suchfunktion? Einfach durch das Menü hangeln, ist idiotensicher.

WSFrob

Ich hab nichts gefunden, nur zu dem alten Laufwerk. das habe ich aber schon mit erfolg bei meiner anderen Playstation geschafft.

Könntet ihr mir nun sagen bzw. einen Link schicken, wie ich das Laufwerk der PS3 slim wieder in die Grundeinstellung bringe?

Vielen Dank

grave_digga

#5
Link für Leute die schlecht sehen -> Klick
<- Der da ist gerne hier. :)

OlDirty

Für Leute die schlecht sehen finde ich die Farbe des anklickbaren "Klick"-Textfeldes nicht sehr gut gewählt :D

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

OlDirty


WSFrob

Könnt ihr mir mal Link geben, wie ich den KEM460AAA einbaue, also Schlittenwechsel usw.
Finde nämlich mit der Suchfunktion mal wieder nichts :D


Takeshi

1. Mit der Suchfunktion kannst du nichts finden, da die nur für das Forum funktioniert, Anleitungen befinden sich auf der Page. Und dort versteh ich nicht, wie man so eine Anleitung nicht finden kann, ist doch echt sowas von selbsterklärend: klick
Wo landet man dort denn, wenn man es nicht findet? Würde mich echt mal interessieren, vielleicht muss das ja doch mal umstrukturiert oder zumindest umbenannt werden.

2. Beim KEM-460AAA kannst du den Schlitten nicht wechseln, sondern nur den Laser.

WSFrob

1. danke ;)

2. das mein ich. Muss Quasi den schlitten vom 450aaa nehmen & da den460 einbauen.
Dafür bitte eine Anleitung. Wie ich den Laser aus dem schlutten bekomme.


Takeshi

Steht doch alles in der Anleitung drin, bis auf die Tatsache, wie du den Laser aus dem KEM-460AAA bekommst, aber da ist ja kein großer Unterschied.