PS 3 slim hängt sich bei mgs rising auf

Begonnen von Daniel1905, 24. Februar 2013, 16:44:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel1905

Hallo,

Hoffe das Problem ist hier bekannt. Also ich hatte bisher keinerlei Probleme mit meiner ps3 slim. Die Konsole ist jetzt knapp 4 Jahre alt. Ich habe gestern mgs rising installiert und ca. 2 Std. Gespielt, dann hat die Hintergrund Musik aufgehört und ich wollte zum Titelbildschirm zurück. Dabei hat sich die Konsole dann aufgegangen und ich hab sie nur durch Stromlos machen neugestartet bekommen. Danach wurde das Spiel nicht mehr erkannt und auch andere Games wurden nicht mehr erkannt. Nach einlegen der Discs bekann das Laufwerk zu Laden und machte nach kurzer zeit das selbe Geräusch wie wenn die Disc ausgeworfen wird.
Heute morgen ging erst alles wie gewohnt also DVD und das Spiel ging auch und dann fing das Schauspiel von vorne an. Habe daraufhin die spieledaten gelöscht und wollte neu installiert, dabei trat dann der Fehler 80010514 auf und die Installation wurde. Abgebrochen.
Ich habe auch schon im recovery Menü die Punkte 3 und 4 ausgeführt aber bislang ohne Erfolg !

Wäre euch für eine Lösung sehr dankbar

Daniel1905

100%ig ??? Weil gerade hab ich, nach dem ich mal n Backup gemacht hab, dmc reingeschmissen und das lief ohne mucken.

Takeshi

Noch so einer, der es am liebsten schriftlich mit Unterschrift hätte, damit er sich im Zweifel drauf berufen kann, um im Falle des Falles zu klagen ;D

Nein, nicht 100%ig, ich bin nicht deine PS3 und weiß daher nicht 100%ig, was sie hat, ich kann es nur vermuten, mit bisherigen Erfahrungen abgleichen. Ich kann ja nicht mal irgendetwas testen, dank Ferndiagnose. Aber eine bessere Ferndiagnose wirst du nicht bekommen, ich gebe dem 98%.

Manchmal sind Laser temperaturabhängig. Während des Backups lief das Laufwerk ja nicht, deshalb ging es vielleicht.

Daniel1905

Ja danach ging es ja auch mit den anderen spielen. Egal ob die playstation kalt oder warm ist.
Es geht mir nur darum, dass ich den Laser Wechsel und danach war es doch nur n softwareproblem oder sowas. Deswegen frag ich ja hier.

Takeshi

Und trotzdem kann dir hier keiner irgendetwas garantieren. Du musst überlegen, das ist eine blinde Ferndiagnose mit wenigen Informationen! Da ist es teilweise schwer überhaupt drauf zu kommen, was defekt sein müsste. Da aber auch noch eine sichere Diagnose zu bekommen ist ein etwas zu hoher Anspruch, da musst du schon selbst mit nötigem Sachverstand Hand anlegen oder es jemanden machen lassen.

Wenn es nicht der Laser ist, kannst du den ja auch wieder zurückschicken, wo ist also das Problem?

OlDirty

Ich weiß ja nicht wie sehr du handwerklich begabt bist, aber du könntest mal den Laser in deiner PS3 Testen.
http://www.youtube.com/watch?v=s_TGCwkzgQQ
Das Video ist zwar von einer Fat, aber bei der Slim sollte es ähnlich laufen (wenn nicht belehrt mich eines Besseren).
Bei der Fat sollte nach Einlegen einer CD kurz der blaue Laser aufleuchten. Als mein Laser hinüber war, hat immer nur direkt der rote geleuchtet. Ich kann mir vorstellen, dass dies bei der Slim ähnlich ist.

Takeshi

Oder einfach mal auf der Page gucken, da gibt es auch ein Video in der Richtung ;)

Das Problem ist, wenn der Laser blau leuchtet, kann er trotzdem defekt sein.

Daniel1905

Jo danke schonmal, glaub jetzt doch dass das der Laser ist, weil das jetzt bei anderen spielen auch passiert.... Hab mich nur gewundert, weil das Problem so von jetzt auf gleich war. Hat den jemand ne internetadresse wo ich nen Laser herbekomm?

Takeshi

Hier: KEM-460AAA

Die Qualität ist top, der Laser ist mit allen Slims von v7-10 kompatiel, nur der Schlitten passt in keine. Aber das ist ja nebensächlich.