Ernährung

Begonnen von Hellraiser, 24. Februar 2013, 13:14:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Wer abnehmen will, der muss essen ;)
Mein Wissenstand ist, dass der Körper bei mangelhafter Ernährung zuerst anfängt an den Muskeln Energie abzuzwacken. Dann verlierst du a) kein Fett und b) hast du weniger Muskeln, mit denen du Fett verbrennen kannst. Aus biologischer Sicht macht das ja auch Sinn. Wenn du nicht genug Nahrung hast, wäre es dumm an die Reserven (Fett) zu gehen und dann auch noch dafür zu sorgen, dass die Muskeln viel von den Reserven verschlingen.

Ich sehe das deshalb wie Hellraiser. Du brauchst trotzdem Kohlenhydrate. Ich würde vielleicht abends drauf verzichten und den Rest des Tages bewusst drauf achten nicht zu viel zu futtern, aber gleich radikal so wenig wie möglich Kohlenhydrate essen ist auch keine Lösung.

Hellraiser

die ernährungs berater sagen immer, wenig bis keine kh und wenn dann nur vollkorn
ist aber falsch, klar es geht zwar schnell dass man abnimmt aber es ist der Falsche weg

und es ist genau so wie takeshi meinte,
zuerst baut die muskulatur ab und wenn nichts mehr da ist,
geht der körper an die fett reserven

du brauchst vor dem training auch KH in form eines energy drinks wo auch noch bestimmte aminos drinn sind, wie BCAA
sonst baust du im training auch ab, an muskulatur und das willst du nicht

mach es am besten einfach so

morgens einen guten shake gemischt mit kh und protein
es gibt auch gute rice&protein shakes
mittags und abends keine kh

nur vor und nach dem training wieder ein paar kh
du musst einfach die KH`s dann bereitstellen, wenn der Körper sie braucht
und noch in der richtigen menge
ansonsten wird es eingelagert und du wirst fett

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

we3dm4n

Verteile dir die Mahlzeiten besser über den Tag, d.h. nicht morgens, mittags, abends etwas und viel weil du deinen Hunger stillen willst, sondern einfach besser eingeteilte Mahlzeiten zwischendurch:
d.h. an die 5mal Essen am Tag, dafür aber eben kleinere Portionen - dann kann man auch auf Naschereien verzichten.
-> gerade morgens nicht zurückhalten, sondern für viel Energie sorgen sonst fühlst du dich schnell wieder schlapp.

Opium92

Bei mir ist das von meinen Genen so dass ich schnell aufbauen kann. Ich habe monatelang nicht trainiert und als ich einmal paar mal meine Hantel benutzt habe, haben sich direkt meine Arme wieder aufgepumpt. Leider nehme ich auch schnell zu. Ich war als ich mein Abi gemacht habe im Sport Leistungskurs und kann deshalb gute und individuelle Trainingspläne erstellen. Nur wenn wenn ich jetzt z.b. mein Bauch trainiere schieben meine Bauchmuskeln mein Bauchfett nach vorne und ich seh dicker aus, obwohl ich fitter bin. Und im Studio bin ich nicht :) investiere das Geld lieber in gute Laufschuhe ( nike free run <3 ) und ein paar Hanteln und andere Kleinigkeiten. Nur ich will ein Shake welches mich Satt macht und gesund ist. Das mit den Kohlendydraten war blöd von mir ausgedrückt, sry.

Hellraiser

Zitat von: Opium92 am 18. Mai 2013, 14:16:43
Nur wenn wenn ich jetzt z.b. mein Bauch trainiere schieben meine Bauchmuskeln mein Bauchfett nach vorne und ich seh dicker aus, obwohl ich fitter bin. Und im Studio bin ich nicht :)

Der Körper sammelt auch viel wasser an, das schwemmt etwas auf und man ist auch " praller "

mehrere Mahlzeiten wie der we3dm4n meinte geht auch
es gibt viele möglichkeiten
man muss das beste für sich und seinen Körper rausfinden
das dauert eine weile

was wirklich für ne weile sat macht, sind reis shakes
langkettik verzweigte Kohlehydrate, da hat der Körper genug zu tun bis er sie gespalten hatt

es gibt aber auch kein allheilmittel das dich wirklich den tag satt macht
du kannst dir vieleicht in der aphoteke hungerstiller kaufen
also sättigungskapseln

die füllen dein ranzen mit ballaststoffen auf und du hast nen vollen bauch

so kannst du z.b. wenn du 2 stunden nach dem frühstück wieder hunger hast
dir so ein teil reinwerfen und gut ist

hab ich selbst aber noch nicht probiert
ich bin nicht so ein fresssack  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Opium92

dann schick mir welche zum probieren rüber :)

Hellraiser

hab doch geschrieben das ich das nicht brauch
bekommst in der Aphoteke für ein paar €
sind nicht teuer
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Opium92

finde es nicht unter 17€ online

Hellraiser

Zitat von: Opium92 am 18. Mai 2013, 17:10:53
finde es nicht unter 17€ online

jetzt sei nicht so unbeholfen
http://www.ebay.de/itm/120-Kapseln-Gemuse-Mix-Aizoon-Sattigung-Diat-Sattigungskapseln-Abnehmen-KBV-/200910832892?pt=Nahrungserg%C3%A4nzungen_Wellness&hash=item2ec73804fc

aber gute sachen sind normal nicht billig
ich weiss nicht ob ich so was günstigen nehmen würde
lieber aus der Aphotheke und beraten lassen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Opium92

Ich habe mich gerade informiert und Konjakmehl ist ein Hauptbestandteil und kostet  100g / 5€

Hellraiser

das zeug was ich meine geht im magen auf wie ein schwamm und füllt ihn
das macht das völlegfühl aus

was jetzt die bestandteile sind weiss ich nicht
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Opium92

Opium92

hat jemand nun gesunde shakerezepte `? evt. können wir ja ein rezept thread machen und jeder tut da seine sammlung an shake rezepten rein.

Hellraiser

Zitat von: Opium92 am 19. Mai 2013, 11:35:40
hat jemand nun gesunde shakerezepte `? evt. können wir ja ein rezept thread machen und jeder tut da seine sammlung an shake rezepten rein.

verstehe ehrlich gesagt dein problem nicht etwas zu finden
schau mal hier
http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/shake-rezepte-t33618.html
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Wenn Du abnehmen willst machs einfach wie ich, habe jetzt innerhalb eines Jahres 25kg abgenommen ohne zu hungern. Schlank im Schlaf. D.h.:

- morgends nur Kohlenhydrate, kein tierisches Eiweiss (keine Milch etc. das ersetzen wir doch Soja/Reis Drink), ich ess immer Müsli mit dem Drink

- Mittags was man mag, SchniPo, egal was, auch Schokolade oder nen Schokoriegel als Nachtisch oder ein Eis.

- Abends nur Eiweiss und Gemüse, Salat, Eier, Käse...alles ohne Kohlenhydrate eben

Zwischen den Mahlzeiten sollten so 4-5 Stunden liegen, bei uns klappt das prima. Als Getränke zwischendurch eben nur Wasser, Kaffee oder Tee (kein Früchtetee), also alles ohne Zucker eben. Ich trink Mineralwasser und Jasmintee. :) Wichtig ist halt das man sich daran hält, man kann alles essen nur eben zur gegebenen Zeit und man muß auch nicht hungern. Sonntag Mittag gehen wir meist zum All you Can Eat Asia Buffet. :D

Man muß sich eigentlich nur merken: Morgens kein t. Eiweiss, Mittags alles und Abends nichts wo Zucker und/oder Stärke drin ist.
<- Der da ist gerne hier. :)