Anno Online

Begonnen von Dragoon, 20. Februar 2013, 16:07:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Ich hab mich mal zur kostenlosen Beta angemeldet, macht voll Bock  ;)

http://de.anno-online.com/de/startseite

DoggyDog

Cool, muss ich mir unbedingt ankucken. Bin schon seit 1602 absoluter Fan der Serie, nur den aktuellsten Teil habe ich ignoriert.

Syres

Da es ja die Closed Beta ist kann man von ausgehen das es mal kosten wird ?
Ist es komplett im Browser spielfähig, es sieht schon sehr interessant aus.
Ich war auch immer schon Anno Fan mal schauen ich meld mich einfach mal an.

DoggyDog

Es wird nicht kosten, wird wohl über Micropayment finanziert.

Takeshi

Also Pay-2-Win?

Aber ich finde es eh schade, dass so ein Spiel wie Anno auf das Niveau von Browsergames abstürzt. Wäre nichts für mich.

DoggyDog

Naja, die Grafik ist auf 1503-Niveau und die Freiheiten im Browser-Game sind stark eingeschränkt. Keine wirkliche Alternative zum richtigen Anno, aber ein interessanter Ableger für Zwischendurch.

Dragoon

Es ist für Langzeitspieler ausgelegt, also nichts für jemand der mal eben schnell ans Ziel kommen will, wobei es kein richtiges Ziel gibt. Kosten wird es nichts, lediglich wenn man sich kleinere Zusätze wie Rohstoffe oder irgendein Upgrade-Kram kaufen möchte. Das kommt aber erst noch.
Das Game lässt sich komplett im Browser spielen.
Ich bin schon auf Stufe 3 ;)

Dragoon

Absofort ist es keine closed Beta, sondern eine open Beta.
Wie erwartet gibt es schon Rubys zu kaufen und wie erwartet stinken die Preise immens nach Abzocke.

27.000 Rubys = 99€

Eine Insel kostet 160€

Auf Dauer mit den 4 Inseln die man ohne zu bezahlen freischalten kann, wird man nicht klar kommen und somit ist man gezwungen, so viel Geld auszugeben, es sei denn man spielt das Spiel nicht mehr weiter. Lustig find ich dass bei den Preisstaffelungen schon hinter manchen "Am Beliebtesten" steht, obwohl der Shop erst online gegangen ist....

Takeshi

160 echte Euro? Dafür bekam man früher doch 5 Spiele.

DoggyDog

OMG; wenn die Preise stimmen falle ich glatt vom Stuhl  :o

Takeshi

So ist das mit den kostenlosen Spielen, die sind am teuersten. Vorallem, das ist nur ein ganz billiges Browserspiel und der Kauf gilt ja auch nur für einen Spielstand, nehme ich an. Spielst du also mal komplett neu, darfst du das erneut bezahlen :D Die sind krank. Wird wieder Zeit für den nächsten Crash.

Dragoon

Das Allergeilste, 19,6% Mehrwertsteuer auf die Preise.
Warum?
Null Ahnung, aber es ist die französische Mehrwertsteuer

RalleBert

Dann wird der Sitz der Gesellschaft wohl in Frankreich sein. Ist bei Onlinegames doch nicht ungewöhnlich.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Ubisoft und BlueBytes haben beide Ihren Sitz in Deutschland...deshalb wunderts mich

bronco

Ubisoft kommt aus Frankreich, wurde da gegründet, soweit ich weiß. Seit 2001 ist Blue Bytes im Besitz von Ubisoft. Deswegen wohl die Französische MwSt.
Also gebe man P, auf ein P der S und bearbeite damit den L, bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O, mit einem W wie bspw. S