Lüfterkabel-Buchse aus dem Mainboard gerissen CECHH04

Begonnen von sandra1978, 12. Februar 2013, 17:43:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Du hast mich ja per Mail gebeten (das nächste mal bitte im Forum, siehe Signatur; hier sehe ich es auch schneller) da was einzuzeichnen, damit der Laden weiß, was er machen muss. Ich bin damit zugegeben etwas "überfordert", denn ich fühle mich so, als müsste ich einem 30-Jährigen erklären, wie er eine Suppe mit dem Löffel isst. Was soll man dem sagen, wenn er fragt? Das ist so selbstverständlich für jemanden, der etwas davon versteht, da kann man nicht viel dazu erklären, ohne sich total doof vorzukommen.

Hier das Bild:

Die Buchse wird so draufgesetzt, dass die beiden Kontakte seitlich auf der dunkelrot markierten Stelle sitzen ... wo die Buchse logischerweise vorher auch saß, sieht man an den abgerissenen Stellen ja sofort. Die restliche rote Stelle kratzt man frei und legt einen Draht dem Strich entlang über den Kontakt der Buchse, lötet das alles schön zusammen und die Buchse sitzt bombenfest. Dann legt man noch Leiterbahnen der pinken Linie entlang, bis man an der Buchse ankommt, fertig.

sandra1978

Danke jetzt kann ich denen das morgen zeigen.

Ist das Mainboard denn jetzt noch inordnung (meine die aufgekratzten stellen ?)

Anscheinend gibt es hier in Essen obwohl es nicht gerade klein ist keinen Kompetenten-Laden oder ich habe ihn noch nicht gefunden.

Heute Morgen sagte man mir vor dem gekratze auf dem Board : Das ist ein Fall für die Tonne !

Takeshi

Du hast nur den Lack beschädigt. Ist nicht wirklich sinnvoll, stört aber an der Stelle auch nicht. Die Leiterbahnen selbst sind davon nicht beeinträchtigt.

Dragoon

Lack drüber oder einfach überkleben und gut ists mit den aufgekratzen Stellen ^^
nen Fall für die Tonne, ohje, was eine Fachkompetenz  ::)

sandra1978

Takeshi hat sich den Lötarbeiten auf dem Mainboard angenommen und Meisterhaft die Lüfterbuchse anglötet.
Playstation 3 und Lüfter funktionieren tadellos.

Danke Takeshi

Takeshi

Super, dann bin ich ja beruhigt. Konnte es ja nicht testen.
Ich hab mal an der Buchse gewackelt und ich glaube echt, die reißt keiner so schnell ab :D