Probleme mit Laufwerk CECH-2004A

Begonnen von fagspinnje, 10. Februar 2013, 11:58:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fagspinnje

Hallo,

ich habe da ein ähnliches Problem mit einer CECH-2004A.
Die Konsole hatte schon zweimal das Problem das die Disk nicht mehr rauskam. Also aufgeschraubt, Disk entfernt, Mechanik resettet
und dann ging es wieder eine weile gut. Nun habe ich das gleiche gemachtweil wieder mal eine Disk nicht mehr rauskam, aber jetzt wird garkeine
Disk mehr eingezogen. Die Konsole schaltet sich allerdings ein wenn ich eine Disk ins Laufwerk schieben will. Das komische ist das es diese Woche
einmal funktioniert hat nachdem ich die Spannungen mit einem Multimeter geprüft hatte. Spannungen am Laufwerk mit 5 und 12 V sind übrigens vorhanden.
Ich mich schon gefreut (obwohl ich nichts verändert hatte), Laufwerk also wieder komplett zusammengebaut und vorm Deckel zu machen der Konsole nochmal
getestet. Natürlich ging es wieder nicht! Also bin ich heute nochmal am basteln. Habe gerade nochmal die 3 Schalter gemessen, diese sind auch OK.

Hat von euch noch jemand eine Idee was ich probieren kann?

Danke

Takeshi

BEVOR du ein neues Thema eröffnest - LESEN!

Ähnliches Problem -> Neue Topic
Das andere Thema war zudem noch aktuell, das führt nur zu einem riesen Durcheinander.

Takeshi

Da es manchmal geht und ohne Grund plötzlich nicht mehr geht, kann es nur irgendeine wackeliger Kontakt sein. Hast du schon mal das Datenkabel überprüft? Ich nehme an, du kannst es nicht testweise austauschen?
Wenn der Einzug nicht geht, leuchtet dann vorher die blaue LED, blinkt die LED, wenn du die Disk ins Laufwerk hältst? Macht das Laufwerk denn überhaupt irgendwas?

fagspinnje

Also das Datenkabel habe ich auch schon mal getauscht. Ist das gleiche. Habe sogar ein komplett anderes Laufwerk
mal getestet aber auch das Gleiche. Wenn ich eine Disk reinschiebe macht das Laufwerk garnichts. Drücke ich Eject piepst
Sie dreimal. Die blaue LED leuchtet garnicht.
Kann es eine Sicherung auf dem LW-Platine sein? Damit hatte ich ja schonmal Probleme, damals war es die F202 als der Laser nicht lief.
Die F201 habe ich getestet, die ist OK.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Takeshi

Das ist ganz böse, wenn es nicht am Laufwerk selbst liegt. Es gibt eine Sicherung, die die 3,3V für die Schalter bereitstellt. Aber frag mich nicht, welche es ist. Du kannst alle Sicherungen prüfen, oder aber, ob 3,3V an den Schaltern anliegt.

H4ri80

das die Blaue LED nicht leuchtet, hatte ich gerade eben auch, bei mir war das Breite kabel nicht richtig aufgesteckt