PS3 schaltet automatisch ab - CECHG04

Begonnen von shane0mac, 30. Januar 2013, 17:39:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shane0mac

Hi

Ich habe das Problem, dass sich meine PS3 von alleine nach kurzer Zeit abschaltet.
Nach dem Abschalten blinkt die Stand-By-LED rot.
Die PS3 ist die ganze Zeit über sehr leise. Der Lüfter scheint aber zu laufen, da hinten ein schwacher warmer Luftstrom rauskommt.
Ich habe die Konsole mit YLOD von einem Freund bekommen und mit Hilfe des Trisaster-Tutorials Reflow [1] wieder zum laufen gekriegt.
Es handelt sich um die PS3 Fat - 40 GB - CECHG04

Wo kann der Fehler liegen? Müsste der Lüfter viel lauter sein und ein stärkerer Luftstrom aus der Konsole kommen?

Pony Slaystation

Hab zwar keine ahnung woran es liegt habe aber das selbe model und bei mir dreht der Lüfter bedeutend schneller und lauter!

Einfach mal warten was Takeshi und Grave_digger dazu sagen das sind ja die Konsolen Pro´s!

shane0mac

Übrigens habe ich den Lüftertest auch schonmal gestartet und da läuft der Lüfter komplett hoch

Takeshi

Nach wie vor BSJF, der Reflow hat nicht richtig funktioniert. Bei der v3 ist der Lüfter normalerweise sehr leise, ist also alles in Ordnung. Wenn er lauter ist, ist nur die Kühlung nicht in Ordnung.

shane0mac

Bedeutet also eine Wiederholung des Reflow?

Kann ich eigentlich bedenkenlos ein funktionierendes CECHG04-Mainboard aus einer anderen Konsole (zB wo das Laufwerk defekt ist) in meine Konsole einbauen?

Takeshi

Wenn du die Laufwerksplatine passend zum Mainboard miteinbaust: ja.

shane0mac

Alles klar. Vielen Dank.
Dann werde ich die Tage mal wieder mein Glück versuchen :-)