PS3 CECHH04 Tristate Brick

Begonnen von Rongee75, 30. Januar 2013, 12:27:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rongee75

Mahlzeit,

Ich habe mal eine Frage zum Tristate bei einem Progskeet 1.2 ,

reicht es aus wenn man den Tristate,3V und Ground vom Progskeet zum Board verlötet um das Board an zu halten,also ohne das der "YLOD" kommt beim einschalten? Oder muss man alle Kontakte vom Progskeet löten?

gruss und schönen Tag noch

DoggyDog

Tristate an Masse und die PS3 bleibt immer an, egal ob ein Progskeet oder sonstwas dazwischen hängt.
Was willst du denn überhaupt machen, wenn die Konsole anbleibt?

Rongee75

Perfekte Hilfe mal wieder von Dir,so hat es geklappt.

PS: kleine Nebenfrage kann man so nicht testen ob es ein Brick ist oder RSX Fehler? Oder bleibt die PS3 auch bei dem "Ylod" am RSX anwenn man den Tristate mit Masse verbindet?

Ramon

Manche Systeme bleiben ja auch mit unterbrechung am RSX an . ohne YLOD . 
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

DoggyDog

Die Konsole bleibt auch mit losem RSX an, soweit ich mal gelesen habe würde die Konsole sogar völlig ohne RSX anbleiben (bin mir aber nicht 100% sicher)...

Rongee75

Ich wollte das Sie anbleibt und die Firmware per Service Mode aufspielen ging nicht.Habe dann den Progskeet komplett eingelötet um die gepatchte .bin Datei wieder aufzuspielen.Dann hat die PS3 entweder nen Kurzschluss bekommen oder was auch immer jedenfalls kommt der YLOD jetzt auch bei Verbindung zwischen Tristate und Masse und sie macht nix mehr.Liegt nun wieder in der Ecke.
Zur Vorgeschichte hatte die ps3 mal downgegraded gehabt.Funktionierte auch einwandfrei nur wollte ich von Rogero auf Kmeaw wechseln und da kam der Ylod.

DoggyDog

Wenn nach einem FW-Wechsel der YLOD kommt, ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Software-Brick. Der Tristate-Trick soll nur helfen, dass man mit gebrickter Konsole den NOR noch lesen/schreiben kann.

Ramon

Zitat von: DoggyDog am 30. Januar 2013, 17:49:26
den NOR noch lesen/schreiben kann.

funktioniert das auch gleichermaßen mit einer NAND Konsole ?

DoggyDog

Sollte mit einem entsprechenden Flasher (Progskeet) funktionieren.

Ramon

nein ich meinte jetzt eher die " Halte " funktion Tristate an Masse, ist das bei den NAND Boards das selbe ?

Takeshi

Ich weiß es nicht, vermutlich schon. Legst du Tristate auf Masse, führt das zu einem Funktionsfehler, wegen dem die PS3 anbleibt. Wieso die gerade da keinen YLOD anzeigt, frag ich mich aber schon lange.