Gamecube HDD Adapter

Begonnen von Dragoon, 23. Januar 2013, 12:01:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Mag mir jemand vielleicht so einen bauen  :??? [ernst gemeinte Frage!] [gegen Endgeld oder Tauschware]
http://www.gc-forever.com/gchdd/build.htm
http://www.gc-forever.com/gchdd/jtag.htm
http://www.gc-forever.com/gchdd/programming.htm

Ich hätte gern so ein Teil und würde mir dann in das Case des Gameboy Player den man unter die Cube stecken kann, einen geeignete Adapter mit integrierter HDD bauen wollen :)

grave_digga

Die Adapter gibts doch fertig zu kaufen glaub ich. Oder gabs zumindest mal.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

deshalb frag ich ja wer mir diesen hier bauen kann :)

Dragoon

Ich benötige immernoch jemand der mir sowas bauen kann  ::)

DoggyDog

Darf man fragen, was durch den Adapter möglich ist? Eine HDD kann man ja auch per USB anschließen, oder?

Dragoon

USB ? Gamecube? Hallo?

USB ist doch voll der Flashenhals.
Durch den Highspeed Anschluss unter der GC, kann man eine HDD betreiben, was wesentlich schneller ist :P

DoggyDog

Oh, dann habe ich das wohl mit der Wii verwechselt  ;D

Takeshi

Bei der Wii ginge es ohne USB auch schneller, aber das macht da wohl nicht sonderlich viel aus. Bei der PS2 war es aber auch so, dass die Spiele über USB langsamer geladen wurden als von Disk.

Hellraiser

verstehe ehrlich gesagt nicht
du hast doch bestimmt eine wii und kannst die ganzen games ja mit der wii spielen
zudem wenn du ein sammler von den geräten bist macht doch so ein umbau das gerät wertlos

wenn es mir um das prinzip des umbaus selbst gehen würde, dann würde ich versuchen es selbst zu machen
denn das ist ja die herausforderung eines bastlers  ;)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 31. Januar 2013, 16:35:29
zudem wenn du ein sammler von den geräten bist macht doch so ein umbau das gerät wertlos

Das sieht jeder anderes. Für andere steigert das den Wert. Außerdem wird dieser Adapter ja nur angesteckt, mehr nicht.

Hellraiser

ah, ok
dachte es wird fest in der konsole installiert

wegen dem wert
ein " sammler gegenstand" hat nur solange einen hohen sammler wert, solange alles im
auslieferungszustand ist ( Original )
am betsen im original karton
so ist es mit allem, sobald daran gebastelt wurde ist es nicht mehr "original"
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Noch mal, das mag bei dir so sein, aber bei anderen haben gut modifizierte Konsolen auch einen hohen Wert. Kommt drauf an, worauf jemand steht.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Nicht umsonst werden mir die Dreamcast umgebaut auf SC und VGA so aus den Händen gerissen ;)

ch wollte einfach mal mit der GC was neues in meiner Samnlung, was spezielles ;)