PS3 Slim 120 GB Laufwerk defekt

Begonnen von tschagar, 10. Januar 2013, 01:09:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tschagar

Hallo zusammen,

hab hier ne PS3 Slim mit folgendem defekt: Laufwerk zieht CD ein, liest sie aber nicht. Nach dem Einzug versucht die PS die Cd wieder auszuspucken, jedoch bleibt die CD im Laufwerk ( geht vielleicht ne halbe Sekunde). Danach ist Ruhe, CD dreht sich nicht. Hab 3 Laufwerke hier, bei allen der gleiche Fehler. Alle Laufwerke funktionieren aber in anderen Konsolen!?

Kabel vom Laufwerk zur PS3 hab ich auch schon ausgetauscht, gleicher Fehler.

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß


Takeshi

[textbaustein]
Die Festplattengröße der PS3 taugt nicht zur Beschreibung der Hardware, da es mehrere Modelle mit der gleichen Festplattengröße gibt und die einzelnen Modelle wiederum mit verschiedenen Festplattengrößen. Daher immer die Modellnummer angeben (z.b. "CECHC04") oder am besten die Versionsnummer (z.B. "v2").
[/textbaustein]

Das solltest du ja eigentlich inzwischen wissen.

Der Fehler ist typisch für einen defekten Laser, um genau zu sein, wenn die Disk aus irgendeinem Grund nicht gelesen werden kann.

Die Laser sind definitiv in Ordnung? Ich kann mir zwar vorstellen, dass mal nicht der Laser defekt ist, sondern irgendetwas anderes, aber nicht bei 3 Laufwerken mit einmal.

tschagar

ja ich weiß^^....ist ne CECH-2004 A ;) hat also ne Laufwerksplatine.

Ja aber warum versucht das Laufwerk die Disk kurz auszuwerfen und dann wieder reinzunehmen? Habs mal offen betrieben, eigentlich wird nur kurz der Magnet gelöst und dann wieder draufgesetzt.

Ich bau jetzt nochmal en neuen Laser ein, wenns dann nicht funzt, bräucht ich paar Tipps^^.

Gruß

tschagar

Hab grad ein Laufwerk eingebaut gleicher Fehler. Dieses Laufwerk funktioniert auch in der anderen Konsole. Ich dreh noch durch. Was kann ich als nächstes machen? Liegt doch bestimmt wieder an dieser sche** Laufwerksplatine^^

Takeshi

Zitat von: tschagar am 10. Januar 2013, 01:18:40
Ja aber warum versucht das Laufwerk die Disk kurz auszuwerfen und dann wieder reinzunehmen?

Weil es eben normal ist. Frag bei Sony nach, vielleicht können die dir das sagen. Fakt ist, ein defekter Laser in einer v7 führt immer genau dazu.

Hast du das komplette Laufwerk getauscht? Oder den Schlitten? Oder das ganze Laufwerk ohne Laufwerksplatine?

tschagar

Das gesamte Laufwerk. Deswegen bin ich ja so verwirrt. Ach f*ck auf Sony^^