E3 Flasher - muss Festplatte nach Downgrade formatiert werden?

Begonnen von KKA, 08. Januar 2013, 21:40:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KKA

Habe zwar schon bei etlichen PS3 einen Downgrade per E3 Flasher durchgeführt, aber nie darauf geachtet ob die Festplatte danach formatiert werden muss. Das habe ich nämlich sowieso immer getan, da nie wichtige Daten vorhanden waren und ich immer das System neu aufgesetzt habe.
Nun will ein freund von mir auf CFW und möchte seine Daten nicht verlieren.

Kann jemand kurz helfen der es SICHER weiß? Danke
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

DoggyDog

KKA

DoggyDog

Was eine Option wäre ist, die Festplatte zum Downgrade zu wechseln. Soll die alte Platte aber mal wieder zum Einsatz kommen, muss man die damals relevante OFW aufspielen damit wieder Zugriff besteht.

KKA

Ja das das geht wußte ich, aber das ist leider keine Option.

Takeshi

Möglicherweise sind die Daten danach auch nur deshalb weg, weil die Firmware eine andere ist. Wenn du vielleicht vorher auf die 4.21 aktualisierst und nach dem Downgrade auf die 4.21 CFW aktualisierst, DANN die alte Platte einschiebst, könnte vielleicht die Platte noch mal funktionieren.

KKA

Das geht leider nicht, da 4.31 installiert war und die CFW ja nur 4.30 ist.

Ich habe vorher über das Datensicherungsprogramm der PS3 eine Sicherung auf eine externe Festplatte erstellt.

Nun ist der Downgrade fertig und ich frage mich, was passiert wenn ich die wiederherstelle?
Würde es ja testen, aber dann viel mir ein das es ja sein könnte, das dann wieder OFW 4.31installiert wird und dann müsste ich erneut downgraden oder im schlimmsten Fall sogar Brick, weil keine Toggle QA installiert ist.Hat jemand damit Erfahrungen.

Es geht mir eigentlich nur um einen GT5 Spielstand. den man ja nicht auf USB kopieren kann.
Wird der denn überhaupt über diese Datensicherung kopiert?

Takeshi

Soweit ich weiß kannst du die Wiederherstellung auf jeder Konsole mit jeder Firmware machen. Es wird ja nicht die Firmware wiederhergestellt (dann könntest du ja richtig einfach downgraden), sondern die Daten der Benutzer.

Bei der Datensicherung wird alles kopiert. Die Frage ist eher, ob er bei der Datenwiederherstellung kopiert wird. Das passiert nämlich nur, wenn es auf der gleichen PS3 wiederhergestellt wird.

KKA

Dann müsste es ja gehen.

Auf der gleichen Konsole stelle ich es ja auch wieder her, nur das die Firmware niedriger ist.

Takeshi

Es kann ja sein, dass durch den Downgrade etwas geändert wird, weshalb das Backup nicht mehr als eigenes erkannt wird.