Nach 20 - 30 sek YLOD?!

Begonnen von fanavity, 08. Januar 2013, 12:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fanavity

Hallo,

ich habe eine CECH-L04 Konsole hier. Leider funktioniert sie nicht mehr korrekt :/

Wenn ich sie einschalte, erhalte ich kein Bild! Nach circa 20-30 Sekunden bekommt sie dann einen YLOD. Es leuchtet kurz die gelbe LED und dann blinkt die rote!

Ich weiß nur leider nicht woran das liegen mag? Habe vermutet das es ein "normaler" YLOD ist, aber das hier scheint mir nicht "normal" zu sein.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, danke im voraus :)

Takeshi

Könnte ein Brick sein. Bei einem Brick bleibt die Konsole meistens länger an, bevor der YLOD kommt, wobei es normal 5 Sekunden sein sollen.

fanavity

Es ist deutlich länger als 5sek! Wie kann ich das denn herausfinden?! Gibt es da irgendeine möglichkeit?

Takeshi

Ich weiß, dass es länger als 5 Sekunden ist, 5 Sekunden und 20 Sekunden kann man ja unterscheiden.

Du kannst den Punkt NOR/Tristate auf Masse löten. Bleibt die Konsole dann an, ist es ein Brick. Geht die aus, ist es ein Hardwarefehler.

fanavity

Zitat von: Takeshi am 08. Januar 2013, 13:47:04
Ich weiß, dass es länger als 5 Sekunden ist, 5 Sekunden und 20 Sekunden kann man ja unterscheiden.

Das du weißt das 5sek weniger als 20sek ist war mir bewusst! Ich wollte damit eigentlich nur nochmal deutlich machen das es eben keine 5 sondern wesentlich mehr sind! Sri;)

Dann baue ich gleich mal den e3-flasher ein!

Sasch

Hatte ich letzt auch . Scheint ein Brick zu sein.

fanavity

Wenn dem so wäre, ist die Konsole dann hinüber oder kann ich die mittels e3-flasher noch irgendwie retten?!

Sasch

Spiel dein Backup zurück bevor der Brick zustande kam

fanavity

Es exisitiert kein Backup, da ich die Konsole so von einem Kumpel bekommen habe, kann ich auch nicht sagen was vorher damit war. Also nehme ich an das ich sie "weghauen" kann?!

Dragoon

wenn derjenige kein Backup gemacht hat bevor er diese downgegraded hat und dieser Fehler zustande gekommen ist, schaut es schlecht aus...

Sasch

Kannst höchstens jetzt probieren ein backup zu ziehen.
Mach bloß kein Backup von einer anderen Konsole drauf. Das habe ich schon probiert - danach war sie ganz tod  ;D ;D

Takeshi

Zitat von: fanavity am 08. Januar 2013, 13:52:36
Zitat von: Takeshi am 08. Januar 2013, 13:47:04

Das du weißt das 5sek weniger als 20sek ist war mir bewusst!

Es ging eher darum, dass ich glaube, dass DU 5 Sekunden von 20 Sekunden noch gut unterscheiden kannst ;)

Zitat von: Dragoon am 08. Januar 2013, 16:13:14
wenn derjenige kein Backup gemacht hat bevor er diese downgegraded hat und dieser Fehler zustande gekommen ist, schaut es schlecht aus...

Ich hab jetzt nichts davon gelesen, dass da jemand einen Downgrade durchgeführt hat. Er muss auch kein Backup einspielen, das er nicht hat, sondern schlicht einen Downgrade durchführen. Wären die Daten im Flash totaler Müll, käme doch ein normaler YLOD, oder nicht?

fanavity

So,

habe nun nen Backup gezogen und beim ersten mal wars defekt. Beim 2. mal habe ich es erfolgreich gepatched und kontrolliert. Also habe ich es wieder geflashed und den e3 wieder ausgebaut und wollte mitm DG weiter machen. Und wieder nen YLOD!

Als der E3 und der Tristate gelötet waren, blieb sie ohne probs an!

DoggyDog

Warst du mit dem E3 im Flashfun?

fanavity

Jo, da die Konsole ja sonst nicht anblieb. Ich dachte ja es läge an einem defekt der fw.