Telefonbeschaltung

Begonnen von Inferno, 07. Januar 2013, 17:53:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inferno

Hi,

Ich hab ein kleines Problem, bzw stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Das Büro im Haus soll ins Nebengebäude verlegt werden, der Telefonanschluss sowie DSL liegt allerdings im Haus. Ich muss also irgendwie beides ins Nebengebäude bringen. Telefonanlage bleibt im Haus.

Gedacht habe ich mir folgendes:

Router -> Netzwerkkabel - > RJ45 Doppeldose Büro im Haus -> 2x CAT6 Verlegekabel -> RJ45 Doppeldose im Nebengebäude (DSL,Netzwerk) -> Computer
Telefonanlage -> TAE Kabel zu RJ11 -> RJ11 Dose -> Telefonkabel 2 Adern -> RJ11 Dose Nebengebäude -> Fax
Telefonanlage -> TAE Kabel zu RJ11 -> RJ11 Dose -> Telefonkabel 2 Adern -> RJ11 Dose Nebengebäude -> Telefon

Funktioniert das vorhaben mit einem 4 Adrigen Telefonkabel? Analog benötigt ja nur 2 Adern ?

Ich weiß, man hätte direkt CAT6 durchgängig legen sollen, das wollte mein Vater aus kostengründen allerdings nicht. Deswegen wollte ich CAT5e nehmen, das war im Baumarkt allerdings nicht verfügbar.

Leitungslänge beträgt ~20 Meter.


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Hau dir doch den Slitter ins Haus, geh mit dem DSL-Signal (2-adrig) in das Nebengebäude und setz dort den Router hin. Dann ist der Rest mit der Verkabelung viel einfacher. Und die Telefonanschlüsse kannst du auch 2-adrig aus der Telefonanlage ins Nebengebäude verlegen, wenn analog. Bei ISDN weiß ich es gerade nicht, das ist zu lange her.

Inferno

Problem ist, das ich das DSL Signal in beiden Gebäuden benötige, genauso wie das Telefon. Deshalb muss ich das ja leider so aufwendig verkabeln. Telefonanschluss ist ISDN, allerdings sind die Endgeräte Analog, deshalb 2 Adrig. Sollten die 4 Adern ja ausreichen.

Morgen werd ich mal anfangen, müsste denke ich so funktionieren, muss nur schauen wie ich das mit dem Fax + Telefon dann genau mache. Aber die Idee direkt ohne Dose an die Anlage zu gehen könnte gehen, danke.


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Du kannst das DSL-Signal aber nur an einem Ort verwenden, aufteilen geht nicht. Du kannst höchstens das Netzwerk aufteilen (mit Switch), DSL aber nicht.

walkabout

Hallo  :)

Prinzipiell gehts so http://www.gigatronix.de/img/isdn/dsl_isdn.jpg

Deine analogen Endgeräte kannst Du selbstverständlich in 2 Drahttechnik verschalten.
Evtl kannst Du ja was mit Powerlan abdecken. Oder Wlan. Ein Router gut platziert sollte es richten.
Das Fax wird auch ein analoges Fax sein, also kein Problem mit 2 Draht.

Kannst Du noch Kabel ziehen? Wahrscheinlich nicht, oder?
Für S0 Bus, sprich ISDN brauchst Du 4 Dräthe. Die letzte Dose braucht unbedingt Abschlußwiderstände

Viel Spaß

RalleBert

Es reicht, wenn Du vom Router (der beim Splitter/Telefonanlage sitzt) ein Cat.5 Kabel legst. Dort hast Du 8 Adern, reicht für 1x 100mbit Netzwerk und 2 analoge Anschlüsse oder 100mbit + 1 ISDN. Willst Du das ISDN easy mit den Endwiederständen beschalten, hol Dir einen Terminator-Zwischenstecker. Wenn Du es ordentlich machen willst, nimmst Du aber Cat.7 Kabel, oder mindestens welches mit PiMf Schirmung und an jedem Ende eine doppelte Netzwerkdose. So kannst Du immer alles verschalten. Cat.7 Kabel kann ich Dir auch schicken, müßte ich noch genug liegen haben.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -