Neuste Rebug Software auf CHECHLO4 (ohne Laufwerk) ?

Begonnen von Vossimann, 04. Januar 2013, 22:29:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vossimann

Moin moin ihr lieben, hab lang nichts mehr geschrieben aber fleissig hier gelesen  8).
Hab mal ne Frage, hat von euch schon einer Erfahrungen mit der neuen rebug firmware (4.2, 4.3) gemacht? Hab vor kurzem die 3.55 rebug auf eine lange lange lange rumliegende alte Lady ohne Laufwerk (da Port am Board kaputt) gebannt ( 8)danke an Takeshi der diese frage schon mal diskutiert hat mit dem fehlenden Laufwerk 8)). Nu läuft die Gute wieder und wird als Medienplayer genutzt. Frage ist eigentlich ob ich diese Firm mit der guten alten nutzen kann....bin da noch nich ganz schlüssig??? Denke mal ich müsste die neue Firm jedenfalls mit dem Firmwarebuilder wieder das Laufwerk entfernen. Weiß wer was?

Rongee75

Soweit ich weiss geht das nicht da dort das LW abgefragt wird,nicht so wie bei 3.55 Rogero oder Rebug welche NoDrive Firmware ist.

Vossimann

Doch müsste! Da ich der Laufwerkscheck ja vorher mit dem Builder entfernt wird. Naja ich werds sehen ob das Programm meckert. Die neuste rebug ist ja auch noch brand neu.

Vossimann

so, hat geklappt. Mit dem FWbuilder Laufwerk entfernt und rübergeschmissen. Funzt! leider bekomme ich bei jeder Pkg nen Blackscreen. Schade um die Emulatoren und Showtime... vielleicht bekomme ich das ja noch hin... Aber ich nutze die gute alte sonst ja eh nur als Media player 8)

Takeshi

Nein, ohne Laufwerk startet auch mit einer CFW nichts von der Festplatte. Die PKG läuft zwar, denn das ist nur die Installation. Das installierte Programm (Homebrew, Demo, was auch immer) dann nicht mehr.

Vossimann

ach Mist, naja dann bin ich ja wieder schlauer. Hätte ja klappen können aber ich wollte die ja eh nur zum Filme schauen

Rongee75

Aber warum holst du Dir nicht einfach eine Laufwerksplatine und verheiratest die einfach.

Vossimann

Da wie oben steht die Buchse am Bord kaputt ist !

mitsimatsimoto

man könnte das bd update entfernen, aber ich rate ab das bei rebug zu machen. ich hatte mal einen brick als ich das bei einer alten rebug 3.55 version selber probierte. die konsole ist mit blackscreen ohne recovery/factory service mode gebrickt.