LCD Display Monitore etc.

Begonnen von Ramon, 02. Januar 2013, 09:25:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ramon

benötigen LCD Display , Monitore etc. für ihr Bild eine art konvertierung oder kann ich ein Signal direkt darauf geben ? nehmen wir als beispiel mal einen 15 zoll tft lcd Flachbild mit dem " normalen " Pc monitor stecker ( 15 polig ) den möchte ich so umbauen das ich analoge videosignale von Playstaion , Nintendo etc. reinbekomme , habe einen entsprechenden adapter gefunden  .

http://www.ebay.de/itm/YUV-VGA-Video-Adapter-Kabel-D-SUB-auf-3x-Cinch-RGB-2m-/400221216110?pt=DE_Computing_Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item5d2f0b1d6e

jemand erfahrung damit ?

PS ein adapter wäre mir für ein modding auch zu groß aber davon könnte mann ja belegung etc. schonmal ableiten .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Dragoon

Kommt auf den Monitor an den du hast.
Manche kommen nur mit RGB zurecht, andere auch mit YUV.
Standard VGA hat RGB + Vertical-Synch + Horizontal-Synch.
YUV VGA hat meist RGB + Composite-Synch auf Grün.

Bei manchen Konsolen können die Signale direkt abgegriffen werden für standard VGA, bei anderen muss umgewandelt werden.
Hab mich auch mal ne zeitlang damit beschäftigt, es gibt nicht viele Konsole die direkte Signale für standard VGA ausgeben.

Du wirst sehr wahrscheinlich einen Synch-Separator brauchen, z.B. einen LM1881.

Ramon

ok . um genau zu sein arbeite ich gerade an einer Ps1 weißt du wie es da aussieht und hast doch noch ne alte belegung zur hand  :-\ ?

und weiß jmd. by the way ob ich problemlos das alte " riesen " netzteil gegen was kompakteres tauschen kann ?

Dragoon

welches Modell?
das Schaltnetzteil ist doch gut  :P

Takeshi

Ja, und so groß ist es doch auch nicht.

Ramon

ja nun ... jeder zentimeter zählt :D

Dragoon

dann cut es down und leg alles neu  :P
es gibt kein kleineres

RalleBert

Wenn Du eine "Slim" PS1 nimmst, brauchst Du nur 8,5VDC. Das Netzteil der großen PS1 hat 3 oder 4 Spannungen, da wirst Du nichts besseres bekommen, oder Du schaffst es, eine eigene Platine zu erstellen, die kleiner ist. Das Pinout der AV Buchse ist auf der Page unter PS2 oder bei Pinouts.Ru zu finden. Die Belegung müßte gleich zur PS2 sein.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Ramon

jo hatte ich bereits gesehn hat 2 - von 7, und 3, Volt fürs laufwerk und die chips ...  ich denke dann wirds weder inne VHS Hülle noch inne Milchtüte passen  ;D ...

Dragoon

Pinout für Ps1 ist zum Beispiel nicht auf der Page zu finden, soweit ich des gesehen hab.
Pinout ab AV-Buchse ist bei einigen auch blöd für VGA, da greift man eher direkt am Board ab Chip ab, weil die Signale noch getrennt ausgegeben werden.