Erst BlueRay Filme, jetzt auch Spiele

Begonnen von Narsilion, 29. Dezember 2012, 20:07:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Narsilion

ok danke - glaub da gibts eh ne beschreibung hier auf der seite irgendwo (hoff ich) - bin voller laie :-)

Takeshi

Dann funktioniert wohl doch einer der Schalter auf der rechten Seite nicht richtig.

Hellraiser

das kann auch sein, wenn der die ganze zeit gedrückt meldet
auf jeden fall ist der fehler da, wo du als dran warst :)
ist meistens so

wenn ein fehler da ist der vorher nicht war, schau immer zuerst da wo du drann warst
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Narsilion

Also

habe heute abend meine ps3 eingeschaltet (ohne cd im fach) - keine geräusche... hab bisschen im store gesurft usw. - nix kein geräusch

dann hab ich eine cd eingelegt und bisschen gespielt... alles ok.....

dann cd raus.... und ab diesem zeitpunkt: alle 10 sekunden *ssssrrrrrrrr*

Also es hat was mit dem Auswerfen zu tun schätze ich.... andererseits wenns nur das ist überlege ich ob ich nicht so lasse - bevor ich nicht noch mehr kaputt mache....

einzig das mit dem sofortigen auswurf eines blueray films ist noch komisch....

was denkt ihr dazu?

Takeshi

Daran, dass es ein Film ist, wird es nicht liegen, eher daran, dass die Filme vielleicht alle DLs sind und der neue Laser die auch nicht gelesen bekommt. Aber selbst dann wäre ein kompletter Auswurf ungewöhnlich.

Narsilion

hmm sorry ich bin laie.... was sind DLs?  ::)

und das bleibende Geräusch nach dem 1. auswerfen einer cd?

ich frag mich halt ob sich zerlegen nochmal lohnt oder ob ich da nicht noch mehr kaputt mache  :???

Hellraiser

mach doch zumindest mal den deckel runter und schaue dir den auswurfknopf an
dann prüfst du es nochmal wenn der deckel unten ist
vieleicht liegt es ja an dem schalter
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Narsilion

ah ok da komm ich auch hin wenn ich nur den deckel abnehme :-)
wusst ich nicht  ;D

danke
mach ich heute gleich

Dragoon

DL = Dual Layer Medien
SL = Single Layer Medien

Narsilion

sooo bin erst heute dazugekommen sie wieder auseinanderzuschrauben....

es war folgendes:
die Leiste vorne wo die Knöpfe zum Einschalten und auswerfen drauf sind war nicht richtig "reingedrückt" - sie war ein wenig schief eingebaut (ganz leicht nur)
Hab sie jetzt nochmal rausgenommen und nochmal reingedrückt

und siehe da:
1. erkennt die ps3 plötzlich den blueray film
2. ist das geräusch verschwunden.....

Super!

Aber kein Vorteil ohne wieder einen Nachteil zu haben:
- Die Auswurftaste funktioniert nicht mehr - wenn ich auswerfen drücke kommt nur ein Doppelpieps sonst nichts... ich muss übers ps3 menü auswerfen.....

Ist kein Drama wenns so ist aber habt ihr Ideen dazu? Zufest reingedrückt? :-)

lg
Narsi

DoggyDog

Wenn ein Doppelpiepen kommt dann geht die taste ja. Nur scheint die PS3 nicht zu erkennen, dass sich eine Disc im Laufwerk befindet. Warum es übers XMB ausgeworfen werden kann, verstehe ich nicht - wobei man die Funktion ja nur ausführenm kann, wenn sich auch eine Disc im laufwerk befindet bzw. wenn das Laufwerk eine Disc erkennt.

Narsilion

ja find ich auch komisch  :???

hab mich schon gefreut das endlich alles funzt

ev. hat noch jemand eine idee.... ansonsten werde ich wohl damit leben müssen :-)

Takeshi

Genau das war auch mein gedanke, wie DoggyDog es beschrieben hat. Daher kein Plan, was das sein soll. Ich würde mir jetzt alle Kontakte der Kabel genau ansehen, um auszuschließen, dass da ein Problem vorliegt, aber mehr fällt mir auch nicht ein.

DoggyDog

Takeshi, kann es nicht doch am Taster vom Laufwerk liegen? Vielleicht prüft er bei Auswurf übers XMB den Taster nicht ab, da man diese Funktion ausschließlich ausführen kann, sofern eine Disc im XMB angezeigt wird. Da wäre eine doppelte Prüfung ja nicht erforderlich, deswegen der direkte Weg ohne über Los zu gehen  :???

Takeshi

Die Disk wird im Laufwerk ja nur angezeigt, wenn der Taster meldet, dass die Disk drin ist. Allerdings ist es glaub ich wirklich so, dass du den Taster loslassen kannst, wenn er einmal gedrückt ist. Die PS3 prüft den Taster dann nur, wenn etwas passiert. Vielleicht geht der Taster schlecht, also nur sporadisch.