Ps3 Cechl04 ofw 3.41 auf Cfw 4.25 Rogero

Begonnen von Ramon, 29. Dezember 2012, 01:02:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ramon

Zitat von: dutch am 30. Dezember 2012, 17:03:17
ich habs jetzt so verstanden das er seine ps3 mit OFW 3.41 nimmt und die auf CFW 4.31 bringt... wenn ich mich irre pardon. Lost in translation :)

Danke für den Sinnerhalt meiner aussage   :D

Edit von OFW ! 3.41 auf CFW ! 4.30 // im recovery updaten geht ohne probleme nun der Fp tausch ....

Edit von CFW ! 4.30 auf CFW ! 4.30 funktioniert auch anstandslos , habe die Fp extern formatiert , die ps3 verlangt nach 4.30 oder höher ( ohne recovery  ;) )  einfach die selbe CFW ! vom Stick wieder kopiert . färtsch

Nun ein paar fragen dazu komisch finde ich , warum es funktioniert die Ps3 ist doch jetzt auf stand 4.30 ( nicht unter 3.55 ) und es steht da ja nun nicht gerade bitte installieren sie wieder eine CFW 3.4 oder höher - wieso geht das ?

und ich hatte gelesen das mann softwareseitig über CFW / multiman den Nor chip lesen und ein backup machen kann , kann mann ihn dann - A : auch damit beschreiben ? und B : was patcht mann eig. an dem backup , also was wird verändert ?
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

grave_digga

Zitat von: Ramon am 30. Dezember 2012, 19:11:17Edit von CFW ! 4.30 auf CFW ! 4.30 funktioniert auch anstandslos , habe die Fp extern formatiert , die ps3 verlangt nach 4.30 oder höher ( ohne recovery  ;) )  einfach die selbe CFW ! vom Stick wieder kopiert . färtsch

Exakt das (sinngemäß) hatte ich schon vor einer Seite schon geschrieben...
<- Der da ist gerne hier. :)

Ramon

oh sorry hatte ich mehr als ne these verstanden als wie bewiesen . jedenfalls untermauer ich das jetzt hier es bedarf keines downgrades auf 3.55 voher ( aus der Cfw heraus ) . fällt dir was zu den anderen ansätzen ein ?

grave_digga

Ich hab mir das nicht alles durchgelesen, ist wirklich zu mühsam. Fakt ist das man jede FW die aktuell auf der Konsole ist nach einem HDD Wechsel genauso wieder flashen kann.
<- Der da ist gerne hier. :)

Ramon

gut , ich frag dann nochmal , warum kann ich CFW nur von 3.55 installieren dann danach aber auch ab 4.3 ( die höhe der CFW ) ? hinterlässt die installation auch informationen im NOR ? und sind das dann evtl. auch die welche beim NOR Flash Dump verändert werden ? .

Takeshi

Weil die 3.55 noch hackbar ist, genau so wie jede CFW. Eine OFW über 3.55 ist derzeit nicht hackbar, ganz einfach.

Ramon

ja aber die ist doch nicht mehr installiert nach dem ich die fp entnehme und formatiere woher weiß die playse denn dan noch den unterschied oder specihertt die CFW eine veränderte Fw abfrage in den NOR ? weil er die höhe der FW begreift . das heißt wenn ich eine 4.3 OFW installiere wird es ja dann nicht mehr gehen eine 4.3 CFW zu installieren . ich hoffe das ist verständlich ?

DoggyDog

Ich weiß nicht ob dieser Thread hier noch zielführend ist  :???

Ramon

nun ja für mich schon und als ersteller habe ich das doch zu beurteilen oder nicht , ich entschuldige mich nochmal hochachtungsvol für meine schlechte rechtschreibung und den verdrehten satzbau der kommt einfach Kopf // Finger // tastatur ... aber hier geht es doch um den austausch von informationen zu dem ich gerne beitrage wenn ich das nötige fungierte wissen nachweisen kann !

Edit : hat es was mit den Lvl. Keys zu tun // sind es die welche man patched ? und wenn beim aufspielen der Cfw das im Nor hinterlegt oder geändert wird beantwortet das ja auch meine frage ob mann mit der software auch auf den Nor schreibt und nicht nur liest , wenn überhaupt habe ja noch keine bestätigung .

Edit : das problem beim lesen anderer Topics die mir meine fragen schon beantworten könnten ist ja folgendes , das viele der ersteller ihre frage äußern dann einige meinungen dazu kommen diese dann aber oft am ende nicht bestätigt werden durch ein ahhh ja das funktioniert jetzt aber gut oder ok verstanden es ist also folgender maßen : " ..... " . mag sein das ich mich irre .

Takeshi

Zitat von: Ramon am 30. Dezember 2012, 20:54:32
nun ja für mich schon und als ersteller habe ich das doch zu beurteilen oder nicht [...]

Als derjenige, der dir deine Fragen beantwortet, versuche ich das auch zu beurteilen und wenn ich der Meinung bin, es ist nicht zielführend, kann ich mir die ganze Tipperei nämlich auch gleich schenken. Und es ist echt ganz schön anstrengend dir was zu erklären, weil es nämlich nicht ganz so offensichtlich zielführend ist und zudem ist es oft noch sehr schwer deine Sätze ohne Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung zu lesen. Ich finde gerade als hilfesuchender hast du die Pflicht dich inhaltlich und bei der Schrift zu bemühen und nicht nur die anderen machen zu lassen.

ich entschuldige mich nochmal hochachtungsvol für meine schlechte rechtschreibung und den verdrehten satzbau der kommt einfach Kopf // Finger // tastatur

Ohne Scheiß, bei solchen Sätzen bekomm ich das Kotzen. Du bist zu faul dein Hirn anzustrengen und tippst die Scheiße einfach so in die Tastatur, sollen die anderen doch gucken, dass sie den Kack irgendwie entziffern können. Und wenn du das mit der Groß-/Kleinschreibung, dem Satzbau und den Satzzeichen nicht KANNST, ist es höchste Zeit es zu lernen, denn das wär echt traurig.

Zitat von: Ramon am 30. Dezember 2012, 20:46:31
ja aber die ist doch nicht mehr installiert nach dem ich die fp entnehme und formatiere

Hier könntest du mit etwas Nachdenken (bist ja auch nicht erst seit gestern mit dem Thema PS3 dran) selbst draufkommen. Wenn keine Firmware installiert wäre, wäre die PS3 tot und nicht mal in der Lage irgendeine Firmware zu installieren. Es ist immer zumindest ein Teil der Firmware auf dem Mainboard installiert. Wie sonst erklärst du dir einen Brick? Bei dem ist ja genau dieser Teil der Firmware defekt. Und als ob Sony so dumm wäre und einen Downgrade so einfach ermöglichen würde, dass du einfach nur die Festplatte formatieren musst.

Ja, wenn du die 4.30 OFW installierst, kannst du ab da keine CFW installieren, wie schon gesagt. Das geht nur, wenn eine FW <= 3.55 oder eine CFW installiert ist.

DoggyDog

nun ja für mich schon und als ersteller habe ich das doch zu beurteilen oder nicht , ich entschuldige mich nochmal hochachtungsvol für meine schlechte rechtschreibung und den verdrehten satzbau der kommt einfach Kopf // Finger // tastatur ... aber hier geht es doch um den austausch von informationen zu dem ich gerne beitrage wenn ich das nötige fungierte wissen nachweisen kann !
...

Tut mir Leid wenn dich mein Satz so angegriffen hat, das habe ich gar nicht so beabsichtigt.
Hier dreht man sich andauernd im Kreis. Wenn dieser Thread zu einem späteren Zeitpunkt von einer "fremden" Person nachgelesen wird, wird das für denjenigen sehr anstrengend sein und wirkliche Informationen kann man kaum herausziehen. Ich denke man muss mal einen Punkt machen wenn die Eingangsfragen beantwortet sind. Die darauf folgenden Dinge kann man sich anlesen. Sollte bei einem weiteren Thema noch eine Frage sein wäre imho ein separater Thread anzuraten  ;)

Ramon

Zitat von: DoggyDog am 30. Dezember 2012, 22:02:08

Tut mir Leid wenn dich mein Satz so angegriffen hat, das habe ich gar nicht so beabsichtigt.
Hier dreht man sich andauernd im Kreis. Wenn dieser Thread zu einem späteren Zeitpunkt von einer "fremden" Person nachgelesen wird, wird das für denjenigen sehr anstrengend sein und wirkliche Informationen kann man kaum herausziehen. Ich denke man muss mal einen Punkt machen wenn die Eingangsfragen beantwortet sind. Die darauf folgenden Dinge kann man sich anlesen. Sollte bei einem weiteren Thema noch eine Frage sein wäre imho ein separater Thread anzuraten  ;)

Recht hast du , ich habe nur massig Fragen die sich an Themen anlenen und wollte dafür nicht jedes mal eine neue Topic öffnen . Ich finde es ja auch Cool das ihr da Generell drauf Antwortet . Ich dachte es geht im Groben um eine Art Interessengemeinschaft hier und das sich andere von euch auch einige dieser Dinge fragen die mich beschäftigen . damit sind wir auf jeden Fall an dem Punkt wo wir von keiner Zielführung sprechen können . ( komisch das dafür keine eigen Topic angelegt wurde  ;D )
Zitat von: Takeshi am 30. Dezember 2012, 21:32:51
nun ja für mich schon und als ersteller habe ich das doch zu beurteilen oder nicht [...]

Als derjenige, der dir deine Fragen beantwortet, versuche ich das auch zu beurteilen und wenn ich der Meinung bin, es ist nicht zielführend, kann ich mir die ganze Tipperei nämlich auch gleich schenken. Und es ist echt ganz schön anstrengend dir was zu erklären, weil es nämlich nicht ganz so offensichtlich zielführend ist und zudem ist es oft noch sehr schwer deine Sätze ohne Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung zu lesen. Ich finde gerade als hilfesuchender hast du die Pflicht dich inhaltlich und bei der Schrift zu bemühen und nicht nur die anderen machen zu lassen.

ich entschuldige mich nochmal hochachtungsvol für meine schlechte rechtschreibung und den verdrehten satzbau der kommt einfach Kopf // Finger // tastatur

Ohne Scheiß, bei solchen Sätzen bekomm ich das Kotzen. Du bist zu faul dein Hirn anzustrengen und tippst die Scheiße einfach so in die Tastatur, sollen die anderen doch gucken, dass sie den Kack irgendwie entziffern können. Und wenn du das mit der Groß-/Kleinschreibung, dem Satzbau und den Satzzeichen nicht KANNST, ist es höchste Zeit es zu lernen, denn das wär echt traurig.

Zitat von: Ramon am 30. Dezember 2012, 20:46:31
ja aber die ist doch nicht mehr installiert nach dem ich die fp entnehme und formatiere

Hier könntest du mit etwas Nachdenken (bist ja auch nicht erst seit gestern mit dem Thema PS3 dran) selbst draufkommen. Wenn keine Firmware installiert wäre, wäre die PS3 tot und nicht mal in der Lage irgendeine Firmware zu installieren. Es ist immer zumindest ein Teil der Firmware auf dem Mainboard installiert. Wie sonst erklärst du dir einen Brick? Bei dem ist ja genau dieser Teil der Firmware defekt. Und als ob Sony so dumm wäre und einen Downgrade so einfach ermöglichen würde, dass du einfach nur die Festplatte formatieren musst.

Ja, wenn du die 4.30 OFW installierst, kannst du ab da keine CFW installieren, wie schon gesagt. Das geht nur, wenn eine FW <= 3.55 oder eine CFW installiert ist.

wenn ich zu lange über die Groß und Klein Schreibung nachdenke die ich zu dem tatsächlich nicht beherrsche vergesse ich meine eigentliche frage schnell bzw generell den Inhalt meines textes , mag sein das es nicht normal ist ich hoffe wir finden da ein angemessenes arrangement . nobody is perfect aber ich werde mich bemühen meine fragen kürzer und inhaltlicher zu gestalten als ich sie dann eigentlich meine .