PS3 FAT v3 - Kein Bild/Ton - keine Recovery Mode möglich

Begonnen von sts, 27. Dezember 2012, 19:11:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sts

Hallo,

ich habe heute von einem Bekannten eine PS3 bekommen, welche ich mein eigen nennen darf, wenn ich sie wieder zum Laufen bekommen sollte :)
Er hat mir somit schon angekündigt, dass mit dem Teil etwas nicht stimmen würde.
Das war auch alles, was er mir dazu sagen konnte.

Fehler:
Allgemein kann man sagen, die PS3 gibt kein Bild und Ton aus.

Etwas genauer:
Wenn ich die PS3 anschließe, dann leuchte keine der LEDs. Normal sollte doch eine rote LED leuchten oder?
Wenn ich nun den Power-Button drücke, leuchtet anschließend die Grüne LED durchgehend. CDs kann ich ins Laufwerk schieben und wieder auswerfen.
Festplatte habe ich schon ausgebaut, LW hatte ich ebenfalls mal abgetrennt. Alles ohne eine Änderung des Zustandes.

Alles ohne Bild und Ton. Um die PS3 auszuschalten, muss ich den Power-Button etwa 10 Sekunden lang gedrückt halten, dann kommt ein Piep-Ton und die PS3 schaltet sich aus.
Ich habe schon probiert in den Recovery-Mode zu gelangen. Allerdings war das nicht möglich, weil ich ja garnicht die PS3 in den "StandBy"  Zustand bekommen, also das die rote LED leuchtet.
Also gibts derzeit iwie nur zwei Zustände, keine LED oder Grüne LED durchgehend. (+ nat. die Blaue, wenn ich eine CD einlege).

Ob sich ein Controller Syncroniert weiß ich leider nicht. Habe gerade keine da. Werde mir aber ggf. heute Abend noch einen besorgen.

Hat jmd. von euch eine Idee, was es sein könnte, was ich noch ausprobieren könnte oder op überhaupt noch Hoffnung besteht für das gute alte stück?

Vielen Dank!

Gruß sts

DoggyDog

Takeshi

Und die rote LED wird nur deshalb nicht leuchten, weil sie fehlt. Damit bist du eigentlich doch im Standby.

sts

Hallo,

vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Zitat von: Takeshi am 27. Dezember 2012, 20:49:37
Und die rote LED wird nur deshalb nicht leuchten, weil sie fehlt. Damit bist du eigentlich doch im Standby.

Dann müsste ich doch dann, nach dem Einstecken des Kabels und durch gedrückt halten des Power-Buttons die "pieps-geräusche" warnehmen können.
Kann ich nur leider nicht. Wenn ich den "Power Button" drücke und gedrückt halte, dann leuchtet erst einmal die grüne LED durchgängig, der Lüfter springt an und nach etwa 10-12 Sekunden geht die PS3 wieder aus. Alos LED geht aus und Lüfter stoppt.

Bzwgl. des Losen RSX. Wie hoch ist der Aufwand für der Reperatur? Was müsste alles gemacht werden?

Ich habe eben noch per Scart probiert ein Bild zu erhalten. Ebenfalls erfolglos. Der angeschlossene Controller über USB-Kabel blinkt bei alle vier LEDS rot auf. Nach einer Weile hört das blinken auf und keine LED wird mehr angezeigt.

Gruß sts

Takeshi

Ja, du müsstest beim Einschalten einen Piepser hören. Und sonst ist ja alles richtig. Schraub auf und guck nach, ob die LED fehlt. Hatte noch nie, dass die LED nicht leuchtete, obwohl sie drauf war.

Bezüglich Reparatur siehe Reflow-Anleitung auf der Page unter YLOD.