XBox friert nur bei Games ein, kein Hitzeproblem, kein ROD!

Begonnen von Hoffz, 08. Dezember 2012, 01:27:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hoffz

@ Dragoon

Naja, dein Smiley war nicht gerade nett aber is ja jetzt auch Sch...egal.

@ All

Nach meinem letzten Reflow ohne Flussmittel konnte ich stundenlang FIFA zocken, ich dachte alles is wieder toll aber dann legte ich FarCry3 ein und die Box fabrizierte schon wieder ein Standbild. Danach wollte ich sie wieder einschalten, doch dann kam der ROD. Der Fehlercode ist 0002. Die Box wurde bei FarCry3 wahrscheinlich nur ein paar Grad wärmer aber das reichte wohl aus.

Hab dann noch den X-Clamp-Fix entfernt und zwei Reflows mit Flussmittel gemacht aber das half auch nicht.

Hab jetzt das hier gefunden: "Dieser Fehlercode wird entweder durch eine Kaltlötstelle unter der CPU oder mit dessen Stromversorgung(defekter MOSFET, Kondensator, Widerstand etc.) ausgelöst."

Bei Trisaster steht ja, dass es was mit dem Lan Port oder dem Netztwerk CHIP zu tun hat.

Hab mir auch schon diverse Threads zu dem Fehler durchgelesen und habe eingesehen, dass das Board für MICH nicht mehr zu retten ist. Das kann ja fast alles sein...

Trotzdem danke für eure Hilfe!

we3dm4n

NW-Chip oder Lan Port bei diesem Fehlercode war es bei mir noch NIE in all den Jahren. Bei Falcons meistens kalte Lötstellen unter der CPU oder defekte Elkos, KEIN Mosfet - bei Mosfets würde eher ein 0001 kommen.
Durch dein Rumgepfusche an der Box hast du sie nur immer weiter in den Tod gerissen, Reflow ohne Flussmittel...dadurch werden die Lötstellen nur noch brüchiger, Pads reißen ab/ verlieren den Kontakt zu Leiterbahnen und vorallem hilfst du so noch mehr der Oxidation, da du das letzte Bisschen Flux aus dem Lötzinn rausziehst bis nichts mehr da ist ...
Nächstes Mal VORHER RICHTIG informieren

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 11. Dezember 2012, 09:06:53
das nennst du beleidigend? ohje bist du aber ein Softie  ::)

Ich würde eher sagen du bist asozial, kein anderer User macht so oft andere User an wie du und das fällt nicht nur mir auf.
Und ich bin da eigentlich schon nicht so zimperlich, ich bekomme wo anders selbst immer wieder mal einen auf den Deckel.
Statt auf andere zu gucken, solltest du vielleicht mal lieber bei dir suchen.

Zitat von: Hoffz am 11. Dezember 2012, 19:37:56
Bei Trisaster steht ja, dass es was mit dem Lan Port oder dem Netztwerk CHIP zu tun hat.

*lol* davon weiß ich nichts.

Ich glaube ich entferne das mit dem "nice to have" mal, das ist wirklich irreführend.

Hoffz

@ we3dm4n

Ich hab mir die Box damals im Dezember 2005 geholt und musste sie nur einmal, das war Anfang 2011, selbst reparieren. Ist das nicht schon fast ein Wunder bei normalem Spielkonsum!? Irgendwann musste es ja so kommen. Vllt hätte es auch mit Flussmittel nicht funktioniert, man weiß es nicht. Auf jeden Fall hat se mir treue Dienste erwiesen. Muss mich jetzt halt nach ner gebrauchten oder neuen umsehen.

@ Takeshi

Naja, das steht bei der "Liste und Erkennung der ERROR CODES" hier bei euch.
Also mein erster Reflow ohne Flussmittel hat 1,5 Jahre gehalten, nur zur Info. Aber mit is natürlich um einiges besser und so wie du es jetzt geändert hast und was da in der Klammer steht is ja einleuchtend.

Takeshi

Wollte ja nicht abstreiten, dass es da steht. Ich habe die Liste nur nicht verfasst, daher weiß ich gar nichts davon, dass das da drin steht.

Ja, ein Reflow ohne Flussmittel und auch sonst auf beschissenste Art kann sehr lange halten. Eine Release-Xb360 kann auch bei normalem Nutzungsverhalten 10 Jahre lang durchhalten. Es ist nur sehr selten und sagt nichts über den allgemeinen Fall aus. In der Regel hält so ein Reflow keine 6 Monate, eher einen.

bermuda

Wie siehts denn eigentlich mit dem X-Clamp-Fix nach Takeshi aus?

Ich hab grad meine erste 360 in arbeit (natürlich mit Flussmittel ;D) und dachte mir na wenn sie einmal auf ist.

Die Gute(mfg date 4.7.2006) ist das erste mal auf.

Gibts mit dem Fix schon irgendwelche Erfahrungen oder sollte ichs erstmal ohne versuchen.

Takeshi

Ich mache den Fix selbst nicht, mach es ohne.
Den Fix habe ich nur für die Leute auf die Seite gepackt, die meinen unbedingt irgendetwas an den Klammern verändern zu müssen. Mit den meisten Methoden wird die Lage nur verschlechtert, nicht verbessert. Mit dem Fix von mir wird es jedenfalls nicht schlechter, mit etwas Glück vielleicht besser. Das ist alles.

bermuda

Okay dann lasse ich ihn erstmal weg. danke.