PS2 DVD/CD wird nicht mehr "gelesen"

Begonnen von Katinka, 18. April 2007, 12:45:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Katinka

Danke!

So, nun habe ich endlich mal wieder etwas Zeit für die PS2 und die Widerstände korrigiert...hatte mich dadrauf verlesen...(so kann das nichts werden)

1 & 2: je 30k (nun mit der 303er Reihe ;))
3: hat auch 30k
4: liegt im MOhm Bereich

Sollte dass heissen, dass ich den SummOne's-Fix anstelle des Diodenfixes einbauen soll?

Takeshi

Katinka

den eingebaut...nun hab ich an den Messpunkten je 30Ohm...an allen! Irgendwo ist der Wurm drin :???

Takeshi

Hm, mach den erst mal wieder raus, erst mal versuchen die Kiste so zum Laufen zu bekommen.
Wenn du bei 1 & 2 30k hast, dann ist das ja schon mal ok. Allerdings sind 30k bei 3 schlecht und 4 ist sicherlich total im Nirvana, die musste neu machen.

Katinka

4 habe ich eben erneuert, daher mit ich aus dem MOhm-Bereich in den 30Ohm-Bereich gekommen ;)

15:34Uhr hinzugefügt: Die Werte ändern sich an den Messpunkten nicht, wenn ich den Fix entferne. Die Widerstandswerte alleine sind auch ok.

Takeshi

Naja wenn du 300 Ohm hast, dann sind die eben nicht ok^^
Du musst bei beiden 68k haben.

Katinka

...leichter Verleser deinerseits und ein Verschreiber meinerseits 30 kOhm (dann trenne ich dass mal für dich)  ;D

Katinka

...muss mich nochmals zu Worte melden...

nur für mein Verständnis:

der Messpunkt 3A-3B ist von dem 30kOhm Widerstand (2.von links unten)

der Messpunkt 4A-4B ist von dem 30kOhm Widerstand (oben links) bis zur rechten Seite des 16kOhm Widerstandes (der ganz linke unten)

Da kann ich doch jeweils nur 30kOhm messen???

Oder habe ich die Messpunkte falsch interpretiert?

*Please help*

Takeshi

Ne, ich hab mich irgendwie total vertan o_O"
30k ist doch richtig, frag mich nicht, wie ich auf 68k gekommen bin *lol*

Katinka

...dann kann ich das ja mal beruhigt zum Testen anschliessen und mein Glück versuchen...

Katinka

So, habe grade zum Testen alles angeschlossen.

Mein Ergebnis: die rote Betriebs-LED bleibt kurz rot und geht dann aus (ohne den Taster zu betätigen)

...langsam habe ich das Gefühl, dass das Teil mehr als schrottreif ist und auf die Dauer ein Austauschmainboard bzw. Einsenden günstiger wird und den Chip nachher umzubauen...

Takeshi

Noch mal alle Sicherungen prüfen, wenn da keine defekt ist, dann würd ichs auch lassen *lol*

Katinka

keine defekt, die Vermutung hatte ich auch schon...*leider*

Berny_AB

wenn die Sicherungen alle ok sind dann hast ne Brücke an nem Kondensator oder so oder es besteht irgendwo ein Masseschluss

Suchen, suchen, suchen

Tauschmainboard wied schwer - sind kaum zu bekommen
MFG

Berny_AB