NES schaltet im wechsel ein aus ein aus ......

Begonnen von Ramon, 07. Dezember 2012, 11:45:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ramon

kennt jemand das oben genannte problem bereits , soll ne kleinigkeit sein dachte ich könnte mir hier jetzt kurz und bündig den " finish Fix " abholen :D

EDIT : Das problem besteht beim direkten einschalten und mit wechsel der LED auf ein aus geht auch das bild Ein Aus  :D
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Noch eine kleine Erklärung für Foren: Aussagekräftiger Titel ist gut, aber keine Information nur in den Titel schreiben, alles auch einmal in den eigentlichen Text. Es sollte aus dem Text heraus verständlich sein, worum es geht.

Könnte irgendwo ein Kurzschluss sein, weshalb das NES abschaltet, wieder einschaltet, der Kurze ist aber immer noch nicht weg, geht also wieder aus, usw.

Ramon

ist es ratsam mit vermutungen aufzutrumpfen ? ich meine mal gelesen zu haben das es etwas mit dem Reset schalter zu tun hat , kann mann den instand setzen ?
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

mkfreak

Was meistens hilft ist das reinigen der Module und der Kontaktleiste im inneren des NES.
Sollte dies nicht helfen muss du wohl oder übel die Kontakte in der Kontaktleise leicht biegen damit der NES wieder Kontakt zum Modul bekommt.
http://www.mmmonkey.co.uk/console/nintendo/nes-blinking.htm

Ansonsten bei der ebay eine neue kaufen Suchbegriff "NES - 72 Pin Connector"



Ramon

nunja es verhält sich so das auch ohne modul der nes eine stetige stromunterbrechung bekommt ...
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Dragoon

ich glaub mich zu entsinnen dass wenn der Lock-Out Chip deaktiviert wurde, dieses Problem auch vorkam

Ramon

ich werd sie die tage mal rausholen und das problem beseitigen , dann verrat ichs will mich ja nicht nur auf euren Lorbeeren ausruhen  :P . falls nicht schreib ich hier was verzweifeltes hin - aber im mom ist baustop meine tischlampe ist gar und mit dem monibild als beleuchtung wirds dann eng :D
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

RealMulder

Mittlerweile kann man sich glücklich schätzen, wenn man noch ein original NES in den Händen halten darf. Habe auch noch meine! Jedoch spackt die oft auch rum. Man muss Sie 10x an und Ausschalten bis das Bild richtig stimmt. :(

Dragoon

dass ist dann meist auf verunreinigungen an den cardridge-kontaktflächen oder den Cardridge-Slot zurückzuführen

Takeshi

Jap, einfach mal reinigen, dann laufen die Spiele alle wieder, ohne auch nur ein mal pusten zu müssen.