ultraschall reinigungs gerät

Begonnen von Hellraiser, 26. November 2012, 20:05:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

APallaeon

Hab den selben seit 6 Jahren und reinige damit Wasserschäden bei Handys (Platinen).

Dragoon

damit kann man echt alles reinigen.
hab zwar nicht genau dieses Gerät, sondern irgendeines ausm Baumarkt.

ich nutz es immer für Konsolenrestauration und schmeiss die Kleinteile da rein, aber auch für meinen Schmuck oder so.

Hellraiser

geht damit die wärmeleitpaste von den chips auch richtig weg?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Kann ich mir nicht vorstellen, das ist eher für dünne Ablagerungen gedacht. WLP mache ich immer mit Spiritus und Zewa weg, wenn das nicht hilft habe ich so ein Set von ArctiClean mit 2 verschiedenen Flüssigkeiten, das bekommt sogar äußerst zähe WLP ab.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Nun, das Ultraschallgerät, wie der Name schon sagt, arbeitet mit Ultraschall. Ist also tiefenreinigend. Mit der richtigen Lösung, bekommst du eigentlich jeglichen Schmutz ab. Aber wie grave_digga schon sagt, das ArctiClean Set ist auch sehr gut, dieses nutze ich auch öfters.

Hellraiser

muss das ArctiClean mal probieren
hatte bisher immer mit nagellack entferner gearbeitet, ist auch gut...und günstig  ;D

und was reinigt denn das schallgerät
ich meine was für verschmutzungen ?
ich kann mir das nur wie beim zahnarzt vorstellen

wie wendet ihr das teil an?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Das ArtiClean hab ich schon für allen möglichen Klebescheißrest verwendet ohje. Jedoch muss man sich an den Geruch gewöhnen...hat so nen leicht citrusähnlich stechenden Geruch.
Ohje, Nagellack entferner billiger, wo dass denn?
Isopropanol ist viel viel billiger.
Ich hab mir heut nen 5L Kanister bestellt, wenn du welches brauchst, meld dich mal kommende Woche  ;D

Na das ultraschall Reinigungsgerät hat ne Wanne, in die macht man entweder klares Wasser oder ne Lösung, legt sein Kleinteilmist rein und lässt einmal durchlaufen. Was genau für Schmutz da alles entfernt werden kann, hab ich noch nciht ausprobiert. Bei mir waren es halt ab und an mal paar einzelne Bauteile mit Oberflächenschmix wie Harzreste oder sonstige derartige Verunreinigungen. Ansonsten Schmuck mit typischen Abnutzungsschmix.
Reinigt halt an den stellen wo man normal nicht hinkommt oder halt nur schwer erreichbar sind.

Takeshi

Wärmeleitpaste geht super mit Isopropanol ab (Spiritus ist kacke) und noch besser ist Kontakt LR, damit geht wirklich jeder Rest Paste aus dem Metall.

Hellraiser

ich nehme immer den nagellackentferner meiner freundin
deswegen ist es so billig  :D

wenn ich mal zuviel gebraucht hab, mach ich grad ein schluck wasser rein  ;D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Zitat von: Takeshi am 27. November 2012, 19:40:09
Wärmeleitpaste geht super mit Isopropanol ab (Spiritus ist kacke) und noch besser ist Kontakt LR, damit geht wirklich jeder Rest Paste aus dem Metall.

Spiritus geht super, zumindest bei den meisten Pasten. Einige sind wie gesagt hartnäckiger (z.B. die alten XBoX360), da nehm ich dann das ArctiClean.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

jaaa, genau bei den alten boxen ist das als ein riesen scheiß
wenn es hart ist geht es noch gut weg
aber wenn es so zäh ist, dann bebbt das extrem und man verschmiert den dreck nur
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

einfach bisschen mit dem Fön anheizen, sobald es bisschen warm ist, gehts easy ab.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

denk dran, nur anheizen, nicht draufheizen wie nen Dollen ::)