PS3 60Gb schwarzes Bild

Begonnen von tschagar, 11. Oktober 2012, 22:11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tschagar

Heyho,

hab ne PS3 60 Gb Konsole die seit 2 Jahren einfach nur rumliegt, hab die nie wirklich ausprobiert. Jetzt hab ich mich mal rangemacht, alles funktioniert, Konsole geht an, Laufwerk zieht ein, wirft aus und die CD dreht auch, aber ich kriege kein Bild!? Woran kann das liegen? Am Kabel liegts nicht !!!!

Danke und Gruß

Takeshi

Die GPU kann locker sein.
Versuche in das Recovery Menü zu kommen (ob Bild oder nicht ist nicht so wichtig) und guck, ob du den Controller synchronisiert bekommst.

tschagar

#2
Und dann welchen Punkt ausführen?

Bild im Recovery Menü habe ich

tschagar

#3
Was ich vielleicht noch anmerken sollte, es war keine Festplatte drin, hab eine reingehauen. Keine Ahnung ob das von Bedeutung ist ;).

Im Recovery Menü verzerrt das Bild nach ca 2 Min und man kann dann nichts mehr machen O_O.

Takeshi

Ok, wenn du da sogar Bild hast, dann ist das wahrscheinlich nur eine Softwaresache. Einfach die Konsole zurücksetzen und ggf Firmware neu aufspielen (5 und 6).

Edit: Ok, dann ist doch die GPU locker.

tschagar

Was kann ich da machen? Ist das nicht die andere Form des Ylod's?

Ir0nFist

Wenn das Bild Verzerrt bzw. es keine Bild Ausgabe gibt, ist es Definitiv der RSX, Abhilfe schafft ein guter Reflow(Anleitung hier auf der Page) oder am Besten gleich ein Reballing.

@Takeshi: Die GPU ist nicht Locker(wäre sie locker würde sie klappern) ;)
Es sind defekte Lötverbindungen z.b Gebrochen.So Gesehen sitzt die GPU noch immer Fest auf dem Mainboard.

hide

Zitat von: Ir0nFist am 12. Oktober 2012, 02:02:22
Wenn das Bild Verzerrt bzw. es keine Bild Ausgabe gibt, ist es Definitiv der RSX, Abhilfe schafft ein guter Reflow(Anleitung hier auf der Page) oder am Besten gleich ein Reballing.

@Takeshi: Die GPU ist nicht Locker(wäre sie locker würde sie klappern) ;)
Es sind defekte Lötverbindungen z.b Gebrochen.So Gesehen sitzt die GPU noch immer Fest auf dem Mainboard.

das meint Takeshi mit "GPU locker"  ::)

we3dm4n

Ja hört sich eben nur ein wenig komisch an, wenn man sowas schreibt - kommt bestimmt mal jemand auf die Idee Heißkleber dranzuknallen :D

Takeshi

Locker = nicht fest verbunden
Und das ist bei einer Unterbrechung der Fall. Das ist ganz normales Vokabular in dem Bereich. Klingt höchstens verwirrend für Leute, die sich damit nicht auskennen.

Dragoon

so wie es ganz normales Vokabular ist bei Leuten die sich nicht auskennen alles mit "of Death" zu beschreben  ;D