Festplatte gewechselt, wie nun weiter?!

Begonnen von Profigolf3r, 09. Oktober 2012, 19:47:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ja, damit sind die Daten auf dem Stick gemeint. Aber siehe Fehlercode-Liste -> 8002F2C5
Zitat"Defekte Daten" beim Update nach Festplattentausch, vermutlich Firmwarefehler. Einzige bekannte Lösung ist ein Hardware-Downgrade auf eine Firmware ohne Bug.
Und damit ist genau das eingetreten, was ich vorhin mit Brick meinte. Die hast die Firmware 3.56r1, die Firmware ist defekt (fehlerhaft programmiert, also "normal", dass der Fehler kommt) und damit nicht in der Lage über das Recovery Menü eine Firmware nachzuladen. Da hilft Unbrick auf eine fehlerfreie Firmware. Anders kommst du da nicht mehr raus.

Profigolf3r

ZitatDa hilft Unbrick auf eine fehlerfreie Firmware. Anders kommst du da nicht mehr raus.

Ich nehme an das wird jetzt ein elendig langer Thread mir das weis zu machen... oder sollte nun ein Fachmann ran?
Bevor das nämlich passiert ersteiger ich mir ne neue bei eBay! :'(

Takeshi

An sich ist das keine Große Sache, wenn man a) einen NOR-Flasher (wie den E3-Flasher) hat und b) es schonmal gemacht hat. Der E3-Flasher kostet aber seine 50€, daher lohnt sich die Anschaffung nur dafür kaum.

Was du machen musst: Konsole bis zum Mainboard zerlegen, Adapter vom E3-Flasher aufstecken, teilweise wieder zusammenbauen, PS3 starten, Flash auslesen, am PC bearbeiten (paar mal klicken), wieder auf der PS3 aufspielen und dann lässt sich die Firmware wieder normal installieren.

Vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum, der dir das macht. Kannst ja mal im Marktplatz nachfragen. Schreibst die Modellnummer der PS3 in den Thread und dass die PS3 wegen der 3.56r1 gebrickt ist. Ich hab leider grad nicht die Zeit dazu.

Eine "neue" bei ebay ersteigern würde ich auf jeden Fall lassen. Du hast nachher nur viel Geld für noch mehr Scheiße ausgegeben.

Profigolf3r

Okay, schade... vielleicht findet sich ja wirklich wer der das kann!
Bisher dachte ich immer alle die dran waren haben was falsch gemacht und machs lieber selber... aber unter den Umständen...

Werd mal im Marktplatz nachfragen... wer was kann soll auch was verdienen! :)

Dank dir aber 1000 mal für deine schnelle Hilfe und deine sinnvollen Beiträge! Hast mir sehr geholfen!

Profigolf3r

Problem solved.

Danke nochmal an takeshi, der mir den brick von der PS3 entfernt hat.
Die Konsole läuft wieder einwandfrei.

Ick freu mir und kann wieder daddeln!  :)