Neue PS3 > Aber welche?

Begonnen von Sam1510, 27. September 2012, 14:17:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sam1510

Hi

Ich plane mir eine neue PS3 zu kaufen da meien auch shcon gut über 2 Jahre alt ist und auch nicht mehr so 100% Fit. Jetzt plane ich mir eine neue zu kaufen. Die Frage ist nur welches Modell.  :-\

Die SuperSlim wäre ja das neuste. Allerdings gibt es bis jetzt keine Infos über welche Kinderkrankheiten. Oder ob irgendwas billiges eingebaut wurde. Zumal ich das mit den Toploader ziemlich hässlich finde :o

Rein von Optischen her gefällt mir die alte Slim besser. Aber mir geht es in erste Linie um die Technik. Angebenlich soll die neue Slim ja noch leiser sein ( würde ich begrüßen da ich die PS3 auch als Blu-Ray viel nutze) und frisst weniger Strom. Aber dafür kostet die Stolze 299 ( mit Fifa 13 was ich aber auch so schon habe) Die alte würde nur 212€ Kosten.

Könnt ihr mir da helfen? :S 

Takeshi

Kauf dir die v10 (CECH-3004), nicht die v11 (CECH-4004). Die v11 ist viel billiger verarbeitet und kostet MEHR, der Witz überhaupt. "Neu" hat nie etwas mit "besser" oder "schlechter" zu tun, das ist völlig unabhängig voneinander.
Ob die v11 weniger, ist auch noch nicht klar. Drauf verlassen würde ich mich nicht. Der Lüfter der v10 ist eigentlich leise, wie bei den vorherigen Modellen auch. Das ändert sich natürlich, wenn die ganze Kühlung verstaubt und verklebt (Zigarettenrauch) ist oder die Paste nicht mehr in Ordnung ist. Aber man darf halt nie gebrauchte alte Modelle mit neuen neuen Modellen vergleichen.

Wenn du die Wahl hast, kauf dir eine v8 neu, aber das wirst du kaum zu einem vernünftigen Preis finden.

Sam1510

Takeshi

Die v9 = CECH-2504 = J, richtig. v10 = CECH-3004 = K, v11 = CECH-4004 = L, die v8 wäre CECH-2104 = H
Siehe auch hier: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=78

Aber du hast eine v9 und willst dir eine neue kaufen? Was macht die denn für Probleme, dass da unbedingt eine neue Konsole für so viel Geld her muss?