Welche Version Habe ich genau??

Begonnen von Boss, 03. April 2007, 15:08:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boss

Tag,

Hab hier eine PS2 liegen, laut der seriennummer 70004 und Boardnummer GH-032-31 ist das eine V12. Aber wenn ich mir das layout anschaue sieht das eher wie eine V14, zumindestens dort wo die Spanungsversorgung ist.

Bild:


Mein Problem: Hab einen Matrix Infinity eingebaut(mit Fix). Wenn ich eine DVD Original starte geht alles, wenn ich eine DVD Copy reinlege das geht auch, aber wenn ich eine DVD9 starte, dann geht die Konsole sofort aus. Warum?? Der Chip lässt sich updaten und die Einstellungen lassen sich vornähmen, aber bei DVD9 geht die sofort aus wenn ich den Deckel schließe.


Hab laut Plan den Punkt F reingelötet aber den Punkt H ausgelassen. Und zum Punkt Spannungsversorgung, wo muss ich das jetzt anzapfen?? bei dem Kondensator oder wie im Bild von der Sieherung???



Leider Sitzt bei mir an der stelle keine Siecherung, sondern ein Wiederstand!!!


Hier meine Einbauplan:

http://www.mod-chip.com/images/Matrix_Infinity/dia-infinity-v12.jpg

Hab den Chip erstmal rausgebaut, Ich will nur wissen, nach welchem Plan ich mich richten soll????

mfg

Takeshi

Das ist ne v12, ganz sicher. Du hast da auch ne Sicherung sitzen, nur ist die flacher. Das ist KEIN Widerstand! F würd ich weg lassen^^

Boss

Hi Takeshi, also soll ich den Plan nehmen, welcher hier dargestellt wird??? und nicht den vom link??

Also F raus H rein ist das Richtig??

mfg

Takeshi

Jap, nim den Plan, den du hier gepostet hast, passend zur v12.

F und H weg lassen, jo^^

Boss

#4
So, hab den Chip nach dem Plan reingelötet ohne F und H.

Originale DVDs, Original DVD9 und gebrannte DVDs laufen. Bei der gebrannten DVD9 geht die Konsole sofort aus.
Woran könnte das liegen?? ich mach die Klappe zu  und nach 2 sec ist die Konsole auf Standby.

Takeshi

Hab ich noch nie erlebt, gehört oder sonst was, hab keinen blassen Schimmer, wie es dazu kommen könnte, das macht mal absolut gar keinen Sinn o_O

Berny_AB

wenn du das Game das nicht läuft aus dem Netz hast is es kein wunder - wenn dem nicht so ist is es echt ziemlich komisch
MFG

Berny_AB

Boss

Die DVD9 läuft auf meiner PS2 ohne Probleme, aber auf dieser die ich umgebaut habe nicht. Wie gesagt geht sofort aus. Alle anderen DVDs gehen ohne Probleme.

mfg

Berny_AB

DVD9 Games sind gernerll problematisch ;D

mit Toxic Patcher die ISO Patchen - dann brennen

Auslesen mit Alc...ol 120 oder DVD--De..c..r..ypter

Im Chipmenü mal mit den DL-Support einstellungen rumprobieren

am besten Verbatim Rohlinge verwenden

am besten DVD-R DL bei denen muss man glaub ich auch nicht patchen - schadet aber nicht wenn man trozdem patcht
MFG

Berny_AB

Boss

Hab schon an den Einstellungen rumprobiert.
Komischerweise geht die Konsole sofor aus wenn ich diese DVD9 reinlege. Andere hab ich nicht probiert. Bei allen anderen funktioniert die. Hab alles erstmal so gelassen, läuft ja auch alles ohne Probleme, bis auf diese DVD9.

Takeshi

Mal ein anderes Spiel auf DVD9 versucht, oder mal ne originale DVD9 eingelegt?

Boss

Originale DVD9 läuft 100%. Bei der gebrannten, geht die Konsole aus. Komisch.

Eine andere DVD9 hab ich nicht probiert.

Berny_AB

Zitat von: Berny_AB am 11. April 2007, 02:58:49
DVD9 Games sind gernerll problematisch ;D

mit Toxic Patcher die ISO Patchen - dann brennen

Auslesen mit Alc...ol 120 oder DVD--De..c..r..ypter

Im Chipmenü mal mit den DL-Support einstellungen rumprobieren

am besten Verbatim Rohlinge verwenden

am besten DVD-R DL bei denen muss man glaub ich auch nicht patchen - schadet aber nicht wenn man trozdem patcht
MFG

Berny_AB