PS3 v3 Eject-Button Defekt?!

Begonnen von Dietrich, 26. September 2012, 12:21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Das Elektrolyt ist ja nicht frei flüssig dort drin, ist das nicht auf einem Träge (Papier?) getränkt dort drin? Das läuft deshalb nicht aus und es verflüchtigt sich ja auch kaum. Isopropanol kann aber vielleicht trotzdem rein und das Elektrolyt herausspülen.

eifelgeist78

Hallo zusammen,

lustig. Mein Kumpel hat das gleiche Problem bekommen. Er hatte bei seiner V3 vor kurzem nen YLOD gehabtund ihn irgendwo in Bonn fixen lassen.

Bisher alles ok, außer das er jetzt das gleiche Problem mit dem Eject Button hat. (ca 1 Woche nach YLOD-Fix) Disk über XMB oder Spielmenü auswerfen kein Problem... nur über Taster nicht.

Hab auch noch keine Idee am Start.

Gruß

Takeshi

Geht bei ihm denn der Fan-Test? Mit etwas Glück ist das ja doch ein anderer Fehler.

Dietrich

Hallo,
so nach längerer Wartezeit bin ich wieder da, mit positiven Neuigkeiten!

Der Eject-Button funktioniert wieder!

Ich wollte mit meiner Freundin nen Film gucken, den die liebe Playse aber nicht erkannt hat, somit war die DVD erstmal weg, weil ich ja nicht übers Hauptmenü auswerfen konnte und der Button auch nicht ging! Also Playse aufgemacht DVD befreit, Mechanik eingestellt und slles wieder zusammen! Dann die Überraschung der Button geht!

Ich vermute das es ein Kontaktproblem von dem Flachbandkabel war, mir ist die Kleine schwarze Klemmlasche auf den Mainboard damals abgebrochen, habe es aber mit etwas Isolierband und Papier welches von Oben draufdrückt gefixt gehabt, dachte ich zumindest,
jetzt habe ich noch etwas mehr Papier draufgepackt, so dass der Druck größer wird und alle Kontakte durchgemessen. Haben jetzt wieder alle Kontakt, da lag denke ich der Fehler.

Kann also geclosed werden, Danke trotzdem an alle die geantwortet haben!

mfg

Dragoon

mit der Tape und Papier Methode, ist es nur eine Frage der Zeit bis du wieder vor selbigem Problem stehst.
kleb das ganze mi Heißkleber fest, der lässt sich im notfall nochmal entfernen oder wenns ganz halten und nicht mehr ab soll, mit Epoxydkleber :P

Takeshi

Epoxyd ist ganz schlecht, denn es kann immer mal sein, dass das Kabel wieder ab muss. Festkleben mit Klebeband hält schon, auch dauerhaft, man muss es nur richtig machen. Mit etwas Papier ist aber Käse.

Dragoon

ich sagte doch, wenn es halten und nicht  mehr ab soll, dann Epoxyd  :<<
Tape...das nutzen nur Handwerker  ::)

RalleBert

Ich halte nix davon, irgendwelche Steckverbinder zu verkleben. Obs nun für "immer" halten soll, oder nicht. Irgendwann ist mal wieder was und man muß doch wieder dran oder gerade beim Verkleben hat sich was verschoben und man ist richtig angeschmiert.

Ab besten geeignet für eine solche Reparatur hat sich ein Stück dünnes Plastik erwiesen, wie in Tablettenverpackungen z.B. Es geht darum, den Druck auf die Kontakte (resp. das Flachbandkabel) auszuüben, was sonst die (jetzt abgebrochene) Verriegelung macht. Wenn das mit einem vernünftigen Klebeband fixiert wird, hält es bei normaler Benutzung gut. Normales Isoband ist vielleicht zu flexiebel, ich verwende Textilband.

Zitat von: Dragoon am 15. Oktober 2012, 09:42:18
Tape...das nutzen nur Handwerker  ::)
Vom Denken wird die Konsole ja auch nicht wieder ganz ;D - da braucht man doch schon einen Hand-Werker...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

grave_digga

Die Kabel fixiere ich im Normalfall so wie Ralle mit einem Stück Plastik und dann mit Textiltape von Tesa. Das ist relativ unflexibel aber hält trotzdem gut.
<- Der da ist gerne hier. :)