PS3 Slim Laufwerk defekt

Begonnen von tschagar, 02. September 2012, 14:12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tschagar

Heyho,

Hab hier ne PS 3 Slim ( 2504B), sprich mit dem 450 DAA Laufwerk.

Mein Laufwerk zieht keine CD's mehr ein, daraufhin habe ich mir eins im Inet bestellt, das hat genau den gleichen Fehler.

Genaue Beschreibung: PS geht normal an, CD wird versucht einzulegen, LED blinkt blau, zieht aber nicht ein. Vorher hatte alles normal funktioniert, auch der Laser.

Ein Mechanik Tutorial über dieses LW habe ich nicht gefunden. Danke schonmal für die Hilfe:).

Gruß

Takeshi

Das trat einfach so auf, oder hast du die PS3 so bekommen?

Da scheint wohl eine Spannung auf dem Mainboard zu fehlen, die früher über das 4-adrige Kabel auf die Laufwerksplatine ging.

tschagar

Nene hab die Konsole schon länger.

Hab noch ein Tag vorher normal gezockt, am nächsten Tag ging es nicht mehr.

Ja wenn das so ist, wie kann ich das beheben?

Takeshi

Du kannst mal die Sicherungen auf dem Mainboard überprüfen. Bevor du fragst welche: Alle
Besonders im Verdacht stehen F7201 und F7202, TH7601, TH7602.