PS3 Slim verwirrt???

Begonnen von xKing04zZ, 30. August 2012, 21:28:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xKing04zZ

Hallo Com,

habe heute ne PS3 Slim bekommen, Laufwerk defekt + No Festplatte. Soweit so gut:

-> Habe meine 120GB aus ner Xbox 360 Festplatte rausgeköpft (ja hab das XBOX 360 Teil komplett zerstört :D Brauchte die Festplatte und hatte die Schraubenzieher nicht parat hehe^^) in die PS3 rein, steht System kann nicht gestartet werden bla. bitte die Firmware 4.21 oder höher auf ein USB Stick ziehen un dann gleichzeitig Start + Select drücken.. Hab ne Externe Festplatte 500GB mit Fat32 formatiert, die PS3UPDAT.PUP in den root Verzeihnis und in PS3/UPDATE reingetan, bleibt einfach bei Prüft... Bitte warten. Was muss ich machen??? Danke

Vorgeschichte der Ps3: Er wollte mit Progskeet einen Downgrade durchführen -> hat den alten Motherboard gebrickt ! Hat er sich dann ein neues Mobo gekauft (wahrscheinlich mit LWPlatine) -> Das alte Laufwerk passt da wahrscheinlich nicht rein! -.-

Modell des gebrickten Motherboards: JSD-001 (CECH-2504A)
Modell des neuen Motherboards: SUR-001 -.-  (CECH-xxxxx) (welches LW wird benötigt???)

Dann noch: Das Laufwerk was er mir mitgeschickt hat folgendes: Flachbandkabel (orangene) von dem Motor ist abgerissen worden. Sozusagen neuer Schlitten. Aber mich stört hier: Kann ich das Laufwerk auch an dem neuen Mobo benutzen? Oder sollte ich lieber das alte entbricken und dann das neue Verkaufen?

Dankeschön nochmals für eure Hilfe :-)
~

grave_digga

Einfach einen USB Stick nehmen der funktioniert, die externe Platte wird von der PS3 wohl nicht erkannt. Die Verzeichnisstruktur ist PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP, alles groß geschrieben.
<- Der da ist gerne hier. :)

xKing04zZ

Okay, danke muss dann wohl morgen ein USB Stick besorgen ;) Größe und Format egal?
~

Takeshi

Der USB-Stick muss in FAT32 formatiert sein.

Und ich empfehle dir diese Seite.

xKing04zZ

Zitat von: Takeshi am 30. August 2012, 22:04:28
Der USB-Stick muss in FAT32 formatiert sein.

Und ich empfehle dir diese Seite.

Okay, danke, haja ich les gerade bei der Seite ab V9 wird keine Platine mehr benötigt und auch kein Remarry mehr, richtig? Hab eine PS3 Slim (V9) drinne ein Mobo von ner V8 ... Lol. Werde wohl das gebrickte Mobo wohl oder übel entbricken müssen -.- Oder es bleiben lassen xD
~

Takeshi

Nunja, wenn du eine v9 mit einem v8 Board hast, dann hast du eher eine v8 mit einem v9 Gehäuse.

xKing04zZ

Zitat von: Takeshi am 30. August 2012, 22:12:00
Nunja, wenn du eine v9 mit einem v8 Board hast, dann hast du eher eine v8 mit einem v9 Gehäuse.

Ja dann noch schlimmer haha :D Was empfehlt ihr mir jetzt (bzw. du Takeshi ^^). Sollte ich das V9 Mobo entbricken und einbauen oder es so lassen und nen neues LW kaufen, oder entbricken und das neue Mobo verkaufen?
~

Takeshi

Ich blick da ehrlich gesagt nicht so 100%ig durch. Aber wenn du das Boatrd entbricken kannst, würde ich doch damit anfangen.

xKing04zZ

Zitat von: Takeshi am 30. August 2012, 23:53:08
Ich blick da ehrlich gesagt nicht so 100%ig durch. Aber wenn du das Boatrd entbricken kannst, würde ich doch damit anfangen.

Danke ja kanns entbricken he:)
~

Dragoon

hör auf von Kindern den gebrickten defekten Mist abzuzocken  ::)

xKing04zZ

Zitat von: Dragoon am 31. August 2012, 19:09:44
hör auf von Kindern den gebrickten defekten Mist abzuzocken  ::)

*HUUUUST* Von woher weißt du das??? :OOO hahaha ^^ :D
~