PSP 2004 downgraden, wie?

Begonnen von Dragoon, 27. August 2012, 15:15:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Ich hab mich schon ewig nicht mehr mti dem Thema befasst und bin etwas raus.

Hab hier ne PSP2004 Datecode 8D und wollte mit Chickhen R2 und PSPIdent mal schauen welche Board Rev verbaut ist und ob diese dauerhaft flashbar ist. Leider jedoch startet bei mir der ChickHen erst garnicht, hab schon sämtliche verbreitete Tricks ausprobiert, er startet einfach nicht. Dies war unter OFW 5.55 und nun hab ich auf OFW 6.20 geupdated, da es ja den HBL620 gibt. Nur leider um den starten zu können muss ich erstmal ChickHen zum Laufen bekommen.

Wie schaut dass aus bei dem Datecode 8D ?

PS: ChickHen R2 - slim.tiff liegt in Pictures\ChickHen zusammen mit den 4 Bildern ChickHen
PSPIdent liegt in PSP\
ChickHen ausführen indem man den Bilderordner mit X auswählt und ganz schnell wieder O drückt

Takeshi

Ich bin da auch schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber ich meine ab 8C geht nach wie vor nichts.

Dragoon

hatte dies nicht eher was mit dem Mainboard zu tun als mit dem Datecode?

Hakan hat doch mal was gesagt dass alle PSP HB abspielen können.

Takeshi

Klaro liegt das am Mainboard, nur erkennt man an dem Datecode halt, was für ein Board drin ist. Manche mit 8B gingen auch schon nicht, sehr wenige mit 8C gingen noch, aber 8D kann man wohl vergessen.

Ja, alle PSPs können HB abspielen, was aber nicht heißt, dass du da die Firmware flashen kannst. Ob der HBL geht oder nicht, hängt nur von der Firmware ab.

Dragoon

und wie stehts mit dem ChickHen, der sollte doch auf jeder OFW funktionieren, soweit ich es noch in Erinnerung hab.

xKing04zZ

Hust ihr seit gannnz alt in der Materie heehheheheh HUSST daaaa da helf ich euch mal weiter ;)

Erstens: Chicken ist alt wie nochmal was ^^ 2tens. Update auf die 6.60 (neueste Firmware) und dann Downloade dir 6.60 LME DA du 8D hast!!! ^^ aus Zload.net (OFW Version) und dann einfach in PSP/GAME kopieren, starten und X drücken das Homebrew macht den rest^^ Viel Spaß mit der CFW ;) Achja^^ Auf der Homepage hier ist die PSP Sektion richtig veraltet, darf ich sie ausbessern? :)
~

Dragoon

#6
jetzt fühl ich mich echt alt  :-[
Vielen Dank xKing04zZ !!
Jetzt mach ich dir noch viel lieber dein Progskeet ;D

xKing04zZ

Zitat von: Dragoon am 27. August 2012, 20:37:25
jetzt fühl ich mich echt alt  :-[
Vielen Dank xKing04zZ !!
Jetzt mach ich dir noch viel lieber dein Progskeet ;D

Hehe kein Problem ;) Ich bin schon läänger in der PSP Szene, habe hier 4 PSP Motherboards (2x Slim 1x Fat 1x Brite) und noch ne PSP 1004 ;) Muss die alle noch in 2 Wochen loswerden haha ;) Ja Progskeet kann ich erst am Mittwoch leider abschicken so ein scheiß :-( Falls jemand PSP Fragen hat PN :)
~

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 27. August 2012, 16:49:08
und wie stehts mit dem ChickHen, der sollte doch auf jeder OFW funktionieren, soweit ich es noch in Erinnerung hab.

Sorry, meinte ja auch HEN und nicht HBL. Ein HEN (Homebrew ENabler) ist nur von der Firmware abhängig. Der funktioniert natürlich NICHT mit jeder Firmware, aber mit einer bestimmen Firmware auf jeder PSP.

xKing04zZ

Zitat von: Takeshi am 27. August 2012, 21:49:13
Zitat von: Dragoon am 27. August 2012, 16:49:08
und wie stehts mit dem ChickHen, der sollte doch auf jeder OFW funktionieren, soweit ich es noch in Erinnerung hab.

Sorry, meinte ja auch HEN und nicht HBL. Ein HEN (Homebrew ENabler) ist nur von der Firmware abhängig. Der funktioniert natürlich NICHT mit jeder Firmware, aber mit einer bestimmen Firmware auf jeder PSP.

Auf der 5.03 ChickHEN, 6.20 HBL von wololo, TN fand ein kxploit -> 6.20 TN-A (2011 24th December Release von Total_Noob, ein Deutscher <3<3 <3 An dem Tag war ich überglücklich <3), 6.60 HEN->ME/LME von neur0n und ne TCFW (Temporäre CFW) von Ihm dazu;)) Joa das war so ne kleine Geschichte der PSP :) Nach 6.60 kam keine PSP FW mehr raus leider :( hehe ^^^^^^^
~

Dragoon

Also der letzte Stand bei mir wo ich was mit den Dingern gemacht hab, war irgendwas mit OFW 3.xx  ::)
Seit da an hatte ich ab und an mal bisschen mitgelesen und da gings drum die OFW 5.xx mit CFW frei zu schalten. Aber scheinbar ist da nie was draus geworden, weil die pspscene irgendwie in Winterschlaf gefallen war, dadurch dass viele Bekannte Progger nicht mehr weiter gemacht haben. Dass jetzt mit OFW 6.xx sich ein Deutscher an einer CFW geübt hat, erstaunt mich echt, vorallem dass es so easy ist mit einem klick :o
Bin mal gespannt wie es da in der Szene weitergeht in Zukunft.

Takeshi

Es gab für die 5.00 mein ich auch noch einen Exploit, über Lumines oder so. Das mit den Bildchen gabs damals schon für die 2.00, war auch nur ein Klick.

xKing04zZ

Zitat von: Dragoon am 28. August 2012, 08:47:13
Also der letzte Stand bei mir wo ich was mit den Dingern gemacht hab, war irgendwas mit OFW 3.xx  ::)
Seit da an hatte ich ab und an mal bisschen mitgelesen und da gings drum die OFW 5.xx mit CFW frei zu schalten. Aber scheinbar ist da nie was draus geworden, weil die pspscene irgendwie in Winterschlaf gefallen war, dadurch dass viele Bekannte Progger nicht mehr weiter gemacht haben. Dass jetzt mit OFW 6.xx sich ein Deutscher an einer CFW geübt hat, erstaunt mich echt, vorallem dass es so easy ist mit einem klick :o
Bin mal gespannt wie es da in der Szene weitergeht in Zukunft.

Jop, Davee hatte damals schon den 6.20 Exploit hat damit wie ein Irrer rumgeprahlt. TN hats gefunden und wurde dadurch Fame ;) + Er hat nen Spenden Button gemacht, Dashhacks Network haben dem ne PSP Go (200Dollar) spendiert. Wegen den Modellunterschieden^^ Da geht nix mehr weiter! -> man kann Homebrews signieren, alles: PSP ist frei

Zitat von: Takeshi am 28. August 2012, 13:21:11
Es gab für die 5.00 mein ich auch noch einen Exploit, über Lumines oder so. Das mit den Bildchen gabs damals schon für die 2.00, war auch nur ein Klick.

Jop, is aber saualt ;)
~

Takeshi

Zitat von: xKing04zZ am 28. August 2012, 16:12:44
Zitat von: Takeshi am 28. August 2012, 13:21:11
Es gab für die 5.00 mein ich auch noch einen Exploit, über Lumines oder so. Das mit den Bildchen gabs damals schon für die 2.00, war auch nur ein Klick.

Jop, is aber saualt ;)

Klar, die 5.00 ist es ja auch. Ich hab nur gesagt, dass es da etwas gab, da ja das Gegenteil vermutet wurde.