Kein Bild und Blaue LED leuchtet nicht mehr nach YLOD Fix!!!!!

Begonnen von Curse-of-Spawn, 26. August 2012, 09:00:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Curse-of-Spawn

Hallo erstmal an Alle!!! ;D

Habe folgendes Problem:

Habe den YLOD bei meiner 60 GB Ps3 fixen können,so das sie wieder normal angeht. Nach der Funktionalitäts Überprüfung hab ich das Problem,dass kein Bild mehr angezeigt wird und die Blaue LED vom Laufwerk nicht mehr leuchtet wenn ich versuche die Dics-Taste zu benutzen bzw. games einlegen will. Das Laufwerk funktioniert wunderbar.

Über diverse Hilfen und Vorschläge würde ich mich freuen!!!!

Mfg CURSE ;D

grave_digga

Da wird Dein Reflow wohl nicht richtig funktioniert haben. Nach welcher Methode hast DU ihn denn gemacht?
<- Der da ist gerne hier. :)

Curse-of-Spawn

WOW das ist ja mal ne schnelle Anwort :o ;D

Erstmal Guten Morgen!!! ;D

Reflow 1....hatte nach dem reflow hatte ich das problem,dass der Lüfter sofort volle Pulle hochgezogen hatte....nachdem ich den HS vom Cell entfernt hatte und neue WLP draufgetan hatte, lief sie normal nur ohne bild und ohne das leuchten der LED

we3dm4n

Aha, also ist sie noch nicht repariert, konnte man nicht wirklich aus dem Startpost rauslesen.

Bevor das wirkliche Problem nicht behoben ist musst du dich auch nicht mit dem LW beschäftigen.

Curse-of-Spawn

Dachte das diese Randinfo hilft....hab nochmals ein reflow gemacht ohne Erfolg! Denke das sie hin ist.

grave_digga

Dein Reflow hat nicht funktioniert. Vermutlich hast Du die benötigte Temperatur gar nicht erreicht. Oder Du hast sie weit überschritten, beides ist möglich. Wobei ich auf ersteres tippe.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ja, denke ich auch. Oder du hast den Cell vielleicht gekillt. Ist mir letztens auch wieder passiert :<< Ergebnis: Kein Bild.

Curse-of-Spawn

Ich denke das ich echt den Cell gekillt habe :<<.....shit happens ;D
Weil an der Temperatur kann es nicht liegen. Hatte exakt 300¤ gehabt.
Und wenn ich mir den Cell so anschaue,ist da auch ein Kratzer drauf...

Danke :D für eure Hilfe! Ihr macht hier echt ne super Arbeit!!! ;D

MfG Curse

Takeshi

Dass du 300°C hattest, heißt nichts. Die Methode 1 ist zwar in meinen Augen die beste mit einfachsten Mitteln, deshalb aber noch lange nicht perfekt. Die Temperatur und die ganzen Bendingungen sind da so vage, da weißt du nie sicher, ob das klappt. Deshalb habe ich das Tutorial auch auf Sicherheit ausgelegt, dass im schlimmsten Fall nichts kaputt geht, mit dem Risiko, dass die Reparatur eventuell gar nicht gewirkt hat. Denn höher und länger kann man später noch immer erhitzen, wenn einmal was kaputt ist aber nicht mehr.

Curse-of-Spawn

Takeshi

Das lässt sich schwer sagen, da wir nicht wissen, was für eine Temperatur denn aus dem Heißluftfön kommt. Meiner hat bei 300°C auch nur um die 250°C.

Curse-of-Spawn

Ich kann den Heißluftfön bis 0-600¤C LCD Display regulieren.
Wie kann ich eigentlich erkennen das ich den Cell gekillt habe?

we3dm4n

Curse-of-Spawn

Hätte noch eine kleine Frage! Wie viele Reflows könnte ich ohne Bedenken durchführen? 8)