Verhalten von Unternehmen bei der Bewerbungsphase

Begonnen von Track11, 25. August 2012, 17:51:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Track11

Joa danke für die Glückwünsche. Sehe es auch nicht mehr all zu negativ dort anzufangen. Eigentlich bin ich sogar ganz guter Laune, da die Seriösität während des Vorstellungsgespräch bei Media Markt ein ganzes Level höher war als bei Alternate.
Hatte zwischendurch auch eins bei Thyssen Krupp in Essen gehabt, deren Entscheidung aber erst Anfang Oktober gefällt wird. Was ich dort erlebt habe war das Maximum an Professionalität was ich bisher erleben durfte.

RalleBert

Zitat von: Track11 am 22. September 2012, 18:10:49
das Maximum an Professionalität [...] Alternate [...] Media Markt [...] Thyssen Krupp
Ist natürich auch immer eine Liga höher, von der Anzahl der Beschäftigten. Gegen eienen Weltkonzern wie Thyssen Krupp ist es sicher nicht verwunderlich, das Alternate wie ein Pressluftschuppen daherkommt ;D Habe mich mal vor egigen Zeiten bei Henkel beworben, die Einstellungstests und Gespräche dauerten einen ganzen Tag, eine medizinische Untersuchung vom Werksarzt war auch mit drin... Dagegen im Handwerksbetrieb bisher nur in der Form: "Was hast Du vorher gemacht? Was kannst Du? Hier, schau, Das ist mein Laden - willste anfangen?!" kennengelernt. Anscheinend macht es einen eklatanten Unterschied, ob die Firma 5, 500 oder 50000 Mitarbeiter hat :P

Aber zum Thema: Glückwunsch :thumb

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -